Hallo zusammen,
ich habe mir ja so ziemlich vor genau einem Jahr neue Kopfhörer + KHV + DAC gegönnt: Diskussion
Meine PC-Audio-Ausstattung sieht nun so aus:
- Blue Sky eXo2 2.1 System
- Sennheiser HD600
- Topping D50
- Topping A50
Nun möchte ich etwas rumprobieren, experiementieren, meinen Horizont erweitern.
Bin auf den KHV Loxjie P20 gestoßen und würde gerne ausprobieren, wie ein "echter" Röhrenverstärker klingt.
Meine Überlegungen und evtl. ein stufenweises Vorgehen:
Stufe 1:
Gebraucht einen Loxjie P20 zu kaufen und diesen paralell zum Topping A50 betreiben. Um immer wieder zu switchen und einen direkten Vergleich zu haben.
Problem: Der P20 hat weder Line-Out noch Pre-Out. Muss dann immer wieder Kabel umstecken und ohne zusätzliche Adapter kann ich das 2.1 System nicht nutzen. Deswegen...
Stufe 2 (falls ich mit dem P20 zufrieden bin!):
Hier würde ich den D50 und A50 verkaufen und den Topping D30 Pro holen.
Dieser hat Cinch und XLR Ausgänge und beides soll unabhängig ansteuerbar sein:
Über XLR könnte ich dann den Loxjie P20 aber auch das Blue Sky eXo2 anschließen.
Und dazu analog müsste dann eines der Geräte an den Cinch.
Meine Fragen dazu:
- Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Ist eines der Geräte zu über- bzw. zu sehr unterdimensioniert? Oder harmoniert das einigermaßen?
- Welches Gerät sollte an den XLR? (Nutze Kopfhärer und Lautsprecher gleich viel)
- Reicht die Leistung vom Loxjie P20 für die Sennheiser HD600?
ich habe mir ja so ziemlich vor genau einem Jahr neue Kopfhörer + KHV + DAC gegönnt: Diskussion
Meine PC-Audio-Ausstattung sieht nun so aus:
- Blue Sky eXo2 2.1 System
- Sennheiser HD600
- Topping D50
- Topping A50
Nun möchte ich etwas rumprobieren, experiementieren, meinen Horizont erweitern.
Bin auf den KHV Loxjie P20 gestoßen und würde gerne ausprobieren, wie ein "echter" Röhrenverstärker klingt.
Meine Überlegungen und evtl. ein stufenweises Vorgehen:
Stufe 1:
Gebraucht einen Loxjie P20 zu kaufen und diesen paralell zum Topping A50 betreiben. Um immer wieder zu switchen und einen direkten Vergleich zu haben.
Problem: Der P20 hat weder Line-Out noch Pre-Out. Muss dann immer wieder Kabel umstecken und ohne zusätzliche Adapter kann ich das 2.1 System nicht nutzen. Deswegen...
Stufe 2 (falls ich mit dem P20 zufrieden bin!):
Hier würde ich den D50 und A50 verkaufen und den Topping D30 Pro holen.
Dieser hat Cinch und XLR Ausgänge und beides soll unabhängig ansteuerbar sein:
Der D30Pro verfügt über einen voll symmetrischen XLR-Ausgang und einen Single-Ended-Cinch-Ausgang. Sie können zwischen "Nur XLR", "Nur RCA" oder "XL R + RCA" wählen, um die unterschiedliche Verwendung in den Mehrfachsystemen zu gewährleisten.
Über XLR könnte ich dann den Loxjie P20 aber auch das Blue Sky eXo2 anschließen.
Und dazu analog müsste dann eines der Geräte an den Cinch.
Meine Fragen dazu:
- Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Ist eines der Geräte zu über- bzw. zu sehr unterdimensioniert? Oder harmoniert das einigermaßen?
- Welches Gerät sollte an den XLR? (Nutze Kopfhärer und Lautsprecher gleich viel)
- Reicht die Leistung vom Loxjie P20 für die Sennheiser HD600?
Zuletzt bearbeitet: