Torrent-Client beendet Internetverbindung

Shiro

Neuling
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem, seitdem ich mein neues System aufgesetzt habe. Wenn ich einen Torrent-Client starte, dabei spielt auch keine Rolle, welchen ich benutze, dann schmiert nach ca. 10 sekunden die gesamte Internetverbindung ab. ICQ versucht minutenlang zu reconnecten und ich kann keinerlei Webseiten öffnen. Kurioserweise kann ich in diesem Moment nicht einmal in das Menu der FritzBox.

Auf meinem alten PC lief alles einwandfrei mit µTorrent 1.6.1, diesen würde ich jetzt gern weiterhin verwenden.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, eventuell ein falscher Treiber? Allerdings wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht haben sollte. Vielleicht weiss jemand Rat.

Folgendes Setup steht jetzt hier:
FritzBox 7140 per Ethernetkabel an M2N-E Onboard Lan. Windows XP SP2 ist installiert. Als Ethernet-Treiber verwende ich die 9.16 nForce WinXP von der nVidia Treiberseite. Ports sind nur die offen, die ich schon immer verwendet habe und auch korrekt weitergeleitet und im Torrent so eingestellt.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft alles nichts. Habe derweil auch verschiedene Treiber versucht. Die original Marvel Miniport Driver, sowie die Lan-Treiber von der Asus-Webseite.

Nebenbei habe ich rausgefunden, dass auch Winamp meine Internetverbindung crasht, und zwar immer wenn ich ins Shoutcast-Menu gehe. Es werden keine Streams angezeigt und dann bricht alles zusammen.

Am Bord kann es ja eigentlich nicht liegen, da ja alles andere reibungslos funktioniert. Ich denke es sind die Treiber, oder irgendeine Kleinigkeit die ich einfach übersehe. Allerdings stehe ich grade wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Berg, ich sehe die Lösung des Problems nicht.

Vielleicht weiss noch jemand weiter.... *seufz*

Ich habe auch meine Probleme mit der Fritzbox 7170 gehabt (sie sind noch nicht zuende).
Torrent hat jedesmal meine I-Net Verbindung gestört. Über HTTP und E-Mail ging nichts mehr. Ich weiß nicht was ich gemacht habe...kurzzeitig andere Netzwerkkarte...DSL Speedmanger deinstalliert (und vorher DSL Windoof Standard herstellen lassen) an der hardware rumgefummelt, usw. Plötzlich ging alles vom Feinsten....was DSL betrifft. Telefonieren ist nicht möglich (Anschluß nicht erreichbar). Ich hatte den NTBA falsch angeschlossen (Uralt Teil wo man noch mit Adern klemmen muß..nicht zum stecken). Wenn ich den jetzt anschließe...stirbt meine Verbindung zum Netz alle paar Minuten. DSL verliert Sync., antwortet nicht usw. Obwohl der olle NTBA nichts mit DSL zu tun hat. Jetzt habe ich ihn abgelassen. T-Com schickt mir einen Neuen. ist ja auch schon gut 10 jahre alt das Ding...
Werde sehen obs mit dem Neuen besser klappt.

Tach Jungs,

habe exakt das gleiche Problem wie Shiro und Huettenknecht, allerdings mitm Router von US Robotics USR5463 (BlödMarkt Angebot). Nur das mein Router nach Azureus oder UTorrent sich nicht wieder von alleine berappelt, muss ihm dann mal den Strom klauen, dann gehts wieder.
Hab woanders gelesen das manche Router mit den vielen Verbindungen, die Torrent braucht, nicht klar kommt. Aber das das Problem auch von alleine wieder weg geht.....
Bitte posten wenn es Neuigkeiten gibt!

Tach Jungs,

habe exakt das gleiche Problem wie Shiro und Huettenknecht, allerdings mitm Router von US Robotics USR5463 (BlödMarkt Angebot). Nur das mein Router nach Azureus oder UTorrent sich nicht wieder von alleine berappelt, muss ihm dann mal den Strom klauen, dann gehts wieder.
Hab woanders gelesen das manche Router mit den vielen Verbindungen, die Torrent braucht, nicht klar kommt. Aber das das Problem auch von alleine wieder weg geht.....
Bitte posten wenn es Neuigkeiten gibt!

Wie gesagt...NTBA ab und gut ist ;) Gibts zwar kein Telefon mehr...aber wer braucht das schon. Meine Frau hat nen Handy, ich hab nen Handy...und über 4DSL noch nen Handy....für Festnetz kostenlos. Dann geht auch noch VoIP kostenlos ins Festnetz...also wer braucht ISDN ? Bloß kündigen geht noch nicht......:wall:

mein zyxel steigt auch an und an einfach so kurz nach aktivieren von azureus aus, aber dann rennt das ding wieder mehrere tage einwandfrei... bei mir einfach nur komisch.

hab ADSL2+ mit ner 18Mbit Leitung... vllt liegt es auch daran, denn mein alter Devolo Router mit T-Com 1Mbit funktionierte bei gleicher installation 24/7...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh