Torrent gesucht - keine GUI vorhanden

Prinzen Rolle

Enthusiast
Habe hier lokal ein Gentoo laufen, keine GUI drauf, kommt auch keine in Frage. die Commandline Torrents sind mir allerdings viel zu unbequem (rtorrent z.B.).

Entdeckt habe ich Torrentflux, ein Torrenclient der komplett über den Browser zu bedienen ist, bei mir allerdings einen Fehler produziert, den ich bisher nicht näher eingrenzen konnte und auch das Supportforum keinen Rat bisher wußte.

Daher meine Frage hier in die Runde ob jemand eventuell etwas equivalentes zu torrentflux kennt oder angenehm zu bedienenden CL Torrent kennt. Azureus und anderer Java verseuchter Mist kommt für mich nicht in Frage ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch ctorrent in verbindung mit ctcs benutzen, das ist dann eine WebGui zu ctorrent, gestartet werden die Downloads aber weiterhin über Konsole.
Ansonsten gibt es noch eine abgewandelte torrentflux version: http://tf-b4rt.berlios.de/
Die soll noch ganz gut sein.

nimm rtorrent
es gibt eine java basierende GUI dazu mit der du torrents hinzufuegen kannst ;)
nennt sich ntorrent

Habe hier lokal ein Gentoo laufen, keine GUI drauf, kommt auch keine in Frage. die Commandline Torrents sind mir allerdings viel zu unbequem (rtorrent z.B.).

Entdeckt habe ich Torrentflux, ein Torrenclient der komplett über den Browser zu bedienen ist, bei mir allerdings einen Fehler produziert, den ich bisher nicht näher eingrenzen konnte und auch das Supportforum keinen Rat bisher wußte.

Daher meine Frage hier in die Runde ob jemand eventuell etwas equivalentes zu torrentflux kennt oder angenehm zu bedienenden CL Torrent kennt. Azureus und anderer Java verseuchter Mist kommt für mich nicht in Frage ;)

bevor man so schnell aufgibt, eventuell vorher erstmal eruieren warum der tf nicht will

Dann mach maln Lösungsvorschlag ;)

Gestarte downloads brechen sofort ab. Fehler werden in keinem Logfile protokolliert. 3 PHP Versionen hab ich schon (4.4.8, 5.2.6rc4 und 5.2.6rc1 glaub ich). Bittornado ist auf aktuellem Stand und alle eventuellen Anpassungen an configfiles die nötig gewesen wären hab ich gemacht. Das Forum gibt zu dem Fehler leider keine Infos mehr, mit denen ich was anfangen könnte, alles schon getestet. Weitere Tips wußte bisher niemand und ich bin auch ziemlich ratlos.

Danke für eure Vorschläge, werd ich mir anschauen :)

welche version vom tf hast denn installiert? 2.1? 2.3?
was hast fürn webserver? welche datenbank wird eingesetzt?
darf der webserver-user in das verzeichnis schreiben welches du im tf angegeben hast?
php safe-mode aus?
alle benötigten module installiert und geladen?
welchen status haben die torrents nachdem sie abbrechen?

hat der normale tf im superadmin-panel net auch sone selftestpage, wo gecheckt wird was installiert ist und was evntl fehlt?

tf 2.3, apache 2.2, mysql 5, download verzeichnis hat chmod 777, php als cli, safe mode off, module sind geladen, status nach abbruch ist done.

im settings menu wird alles mit grünen leuchten angezeigt, testpage gibts da net.

apache error logs und log im tf spuckt wirklich nichts aus.

€:

tf-b4rt läuft problemlos, obwohls jetzt wirklich nur ne quick and dirty installation ohne weitere einstellungen war .. :hmm: das fehlen von unrar & co igniorier ich mal, no need :rolleyes:

Sehr seltsam dennoch, würd mich interessieren warum tf 2.3 nich will .. mal an der sache dran bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh