Torrent Nano max. GPU Höhe?

Infin1tum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
5.264
Ort
MUC
Hallo!

erstmal sorry, wenn die Frage redundant sein sollte, aber ich würd gern sichergehen, dass das auch passt bevor ich das case dann kaufe und blöd dastehe.
Meine GPU ist eine EVGA 3090 FTW3, darauf ein Optimus Wasserblock. Die Maße des Blocks laut Herstellerseite sind 123mm (=PCB) + 25,5mm für das Terminal, also im gesamten knapp 150mm. Könnt ihr sagen, ob das noch ins Nano reinpassen würde? Falls nicht wäre Alternativ das Compact gefragt.

Dankeschön für die Auskunft!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CasekingMike Hi Mike,
nachdem ich hier keine Antwort bekomme - hättet ihr evtl die Möglichkeit das zu prüfen? Wäre wirklich überaus freundlich von euch. Die Bestellung wär euch sicher :)
Danke und LG
 
Hallo Infin1tum,

wir können das leider nicht prüfen, weil wir dafür ein entsprechendes System bauen müssten.

Wenn man davon ausgeht, dass der CPU-Kühler maximal 165 mm hoch sein darf (= Platz bis zum Seitenteil) und dieses Maß minimal näher am Mainboard beginnt als ein PCIe-Slot für die GPU, dann würde ich sagen, dass es entweder sehr knapp wird oder nicht passt. Die Frage ist auch, ob die Maße des Kühlers nur für den Kühlerkörper selbst gelten, und davon gehe ich aus, aber es wird noch einige Millimeter Luft zum PCIe-Steckplatz geben und auf die kommt es dann an. Davon abgesehen ist die nächste Frage, ob die theoretisch in diesem Gehäuse zur Verfügung stehende Radiatorfläche für eine RTX 3090 plus CPU ausreicht und bei einigen Intel-CPUs wird das schlicht nicht der Fall sein.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich würde das Gehäuse für dein vorhaben nicht nutzen!
 
Radiator ist gar kein Thema, hängt eh am Mora. Aber gut zu wissen, danke
die 123mm sind die Höhe des PCB der Karte ohne den PCIe Anschluss, also recht viel kommt da nicht mehr drauf außer die Breite des Terminals. Könnte passen, muss aber nicht 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde das Gehäuse für dein vorhaben nicht nutzen!
why?

edit: was mir mal noch eingefallen ist. Theoretisch würde es ja reichen, diesen Abstand zu messen. Dann kann ich das ja easy mit meiner Karte vergleichen wie weit die tatsächlich über die Slotblende raussteht.

1656601644053.png
 
Zuletzt bearbeitet:
update: no risk no fun, Compact bestellt und siehe da, passt problemlos. Ist noch ein Finger breit Platz. Sollte im Nano auch klar gehen.
Falls sich jemand fragt: Ja, Strix und Co sollten demnach auch passen.
 

Anhänge

  • 20220707_131154.jpg
    20220707_131154.jpg
    812,2 KB · Aufrufe: 69
  • 20220707_131114(1).jpg
    20220707_131114(1).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh