Toshiba 42SL833G - Spielt verrückt, schaltet ins Menü, geht Eingänge durch, usw

Darth Wayne

Urgestein
Habe seit paar Tagen den Toshiba 42SL833G.

Zur Glotze selbst muss ich nichts sagen, bin begeistert.

Aber was zum Teufel soll das denn: Als wenn jemand auf der Fernbedienung sitzen würde, schaltet er von selbst ins Menü und wieder heraus und das ein paar mal hintereinander. Oder er schaltet die Videoeingänge von selbst oder die Lautstärkenleiste öffnet sich.

Was sich erkennen lässt ist, dass dahinter kein logisches Muster steckt. Es kann also kein Nachbar sein, der seine Fernbedienung in dem Moment bedient. Wirkt alles eher so, als wenn ein Affe die bedient und nicht weiß, was er nun damit anstellen soll.

Ist der TV defekt? Hatte sowas noch nie. Leider tritt es unvorhersehbar und eher selten auf (einmal die Stunde, dann paar Stunden garnicht, dann alle paar Minuten) dass ich den Fernseher kaum in einem anderen Raum testen kann, um eventuelle Störsignale auszuschließen.

Wozu ratet ihr mir nun?

Liebe Grüße
Wayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf eine Fehler am Gerät.
Evtl ist es ja die Fernbedienung selber, entferne doch einfach mal die Batterien und teste ob es weiterhin auftritt.

Bringt nix, hab's probiert.

Die Frage ist, wirds doch fremde Signale von wo auch immer ausgelöst oder ist der TV wirklich defekt.

Wie gesagt, da steckt kein Muster hinter.

Unwarscheinlich, kannst ja den IR Empfänger am TV abkleben dann sollte er auch von außerhalb kein Empfang bekommen aber ich tippe auf einen defekt im Gerät.

In der Zeit wo du die Frage hier tipst hättest du bei Cyberport anrufen können und hättest direkt eine Antwort bekommen...

Leute seid ihr zu Faul selber zu denken und zu Handeln?

So aktuellste Firmware draufgepackt. In etwa 10 Betriebsstunden kam es 2 mal zu den beschriebenen Phänomenen und das war's. Gerade eben auch erst das zweite, also keine Zeit wo Nachbarn viel mit Fernbedienungen hantieren (bez. etwaige Störsignale).

Ich werde das ganze noch ein paar Tage beobachten und mich dann - wie in der Antwort von Cyberport beschrieben - mich an den Hersteller wenden, der angeblich einen super Kundensupport hat. Nun denn, werde dann hier berichten.

Ich dachte du hast den IR Empfänger am TV abgeklebt?
Generell ist es unrealistisch zu glauben ein Nachbar könnte an dienem TV was steuern aber selbst wenn ist es damit hinfällig.
Ohne Sichtkontakt kannst du das mit einer IR Fernbedienung vergessen.

Ich weiß nicht was du da noch beobachten möchtest.
Wenns innerhalb der 2 Wochen ist geht das Gerät zurück und ansonsten ist immer der Hersteller der Ansprechspartner.

Musst du selber suchen, das ist bei jedem TV wo anders.
Evtl findest du etwas in der BDA im Internet usw.

Gefunden, abgedeckt als es wieder losging (kommt nämlich immer in so Schüben).

Hat aber nix gebracht, das wird von keiner Fernbedienung ausgelöst (ich selbst konnte den TV nicht mehr bedienen).

Ich werde mich mal beim Toshiba-Kundendienst melden und wenn das nix bringt, beim Shop nen neues Gerät verlangen. Hab schließlich über 500 Tacken gezahlt...

Nicht lange mit sowas rumschlagen - entweder das Produkt funktioniert ordnungsgemäß oder es wird umgetauscht - ergo Cyberport anrufen/anschreiben und die Rückgabe/Umtausch abwickeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh