Toshiba 5200-903 optimieren? Geforce 5600go bei 3DMark05 300 Punkte

lalanunu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
4.755
Hi,

weiß ja nicht wirklich ob das normal ist, aber 300 Punkte beim 05er 3DMark sind doch echt arg wenig.
Und beim 2003 hat er auch nur 2300.

Ist die Grafikkarte wirklich so langsam???
Da ist ja meine Geforce 3 Grafikkarte schneller...
Hab die DNA Treiber drauf, weil es ja sonst keine funktionierenden Treiber gibt, oder?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im ernst? sooo viel unterschied hätte ich nieeee erwartet zw ner 5600 und ner 6800er z.b.
 
Naja, auch im Desktop Bereich ist eine 5600 für den Mid bis Low-End Bereich gedacht gewesen, die 6800 aber für den High-End Bereich. Und da die 5600 für Notebooks nochmals runtergetaktet wurde, kann man wirklich keine Wunder erwarten.
 
Die Karte basiert auf einer Müllarchitektur und ist zudem noch in der "Go"-Variante beschnitten. Was erwartest du da?
Hatte selber mal kurz ein Notebook mit dieser Karte, die Leistung konnte man auch hier knicken.

In Sachen Notebooks hat Nvidia eine ganze Zeit lang die Sache schleifen lassen, erst mit der 6800 Go hat man eine brauchbare Notebookkarte im Angebot gehabt, die aber nur in Destkop-Ersatz-Notebooks zu treffen ist.
 
also is die 5600 fürn arsch :)
na ja... hab das notebook meinem schatz gekauft,
fall ich irgendwo mal lan hab und kein bock hab meinen rechner mitzunehmen :d

MfG
 
Der 03er Wert ist doch für eine FX5600 Go eigentlich ganz gut und den 05er kann man für die gesammte FX- Reihe wegen des fehlenden Shader 2.b Modells eh nicht als Maßstab nehmen. Selbst eine FX5950 Ultra kommt im 3DMark 05 nur auf etwa 1300 Punkte, während z.B. eine Radeon 9600XT schon auf gut 2000 Zähler kommt. Trotzdem wäre natürlich die 5950 Ultra ungleich stärker. Am Ende zählt doch eigentlich nur was hinten rauskommt.
PS: Kann mich selbst noch zu gut an meine grottige FX5600XT erinnern, mit ihren 1400 Punkten im 03er.:fresse:
 
Selbst eine FX5950 Ultra kommt im 3DMark 05 nur auf etwa 1300 Punkte

das ist dann aber auch schon ein super wert fpr die fx 5950 u^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh