toshiba 5200-903 und sockel 479m

hifonicy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
55
Hallo leutz...

hab mal mein laptop aufgemacht um den lüfter zu reinigen und evtl mal ne bessere wärmeleitpaste auf die cpu zu packen und siehe da, mein P4m 2,2GHz steckt auf einem sockel 479 sprich eigentlich nem Pentium M (Centrino) steckplatz... ist es denn möglich einen Pentium M darauf zum laufen zu bringen trotz i845MP chipsatz???

thx, hifonicy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee ich glaube das geht nicht.
zum einen unterstützt meines Wissens der i845 nicht den P-M und besitzt auch noch ein anders PinLayout.
 
Es könnte gehen, da das BIOS lediglich eine andere Startfrequenz wissen muß. So wie eben die Mod-BIOSse für die Anus-Boards. ;)

Der Chipsatz würde das schon packen, es soll auch schon gelungen sein, auf Boards mit eben jenem Chipsatz den Pentium M zum Laufen zu bringen.

Alllerdings solltest du dir dennoch keine großen Hoffnungen machen.

Erstmal bezweifle ich, daß der Pentium 4 aus deinem Gerät wirklich Sockel 479 ist. Laut Intels Homepage gibt es keinen Pentium 4 Mobile mit Sockel 479 Layout...desweiteren wäre solch ein Mod-BIOS für so ein Notebook auch eine knifflige Sache. Wird es wohl nicht geben und es ist fraglich, ob es möglich ist, da der Pentium M Boards mit recht großem BIOS-Baustein braucht...
 
ok, nochmal klartext, damit keine missverständnisse entstehen...

1. der P4m der drauf steckt ist ein s478, northwood

2. der steckplatz auf dem der sitzt ist aber ein s479 -> bilder folgen...


P1000242.jpg
 
werde heute abend mal den Pentium M 1,6 aus meinem IBM ausbauen und in mein Toshiba einsetzen.... mal schauen was dann passiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh