Toshiba AC100 holen für 99€ oder lieber etwas "Normales" fürs 2x so viel?

Flynn.Taggart

Enthusiast
Hi,

Bin Student und wollt mir demnächst mehr oder weniger zum Spass so Netbook holen. Eigentlich braucht mans ja kaum, in der Uni gibts überall PCs oder man nimmt sein Smartphone zum Surfen. Skripte werden schön ausgedruckt und Stift + Papier sind halt wesentlich besser als des ganze Technikgeschmarre. Deswegen soll das Teil möglichst günstig und leicht sein.

Gut, wollt halt dann wissen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Toshiba AC100 hat. Ubuntu soll schon recht gut laufen und es wird immer besser. Gibts morgen bei alphatecc für 99€ und hab auch Zeit und Lust mich mit dem Ubuntu-Port zu beschäftigen.

Oder soll ich mir was "Gescheites" holen? Was würdet ihr empfehlen für möglichst wenig Cash?
Scheint so, als ob das Lenovo IdeaPad S205 mit dem neuen AMD Prozessor für 239€ unschlagbar ist. Lenovo IdeaPad S205, 1024MB, 250GB, FreeDOS, schwarz (M632GGE) | Geizhals.at Deutschland
Nur die Größe nervt halt echt.

Wie gut sind denn diese ASUS Eee PC 1015BX? ASUS Eee PC 1015BX-BLK104S schwarz (90OA3KBD8111A81E239) | Geizhals.at Deutschland
Scheint ja nicht besser als ein Atom zu sein.

Oder was würdet ihr für 200-250€ empfehlen?

Grüße,
Flynn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass du mit dem Toshiba viel Spaß haben wirst, denn von der Hardware ists ein älteres Smartphone.

Mit dem S205 bist du da besser aufgestellt. Als Spielzeug würd ich mir eine solche Anschaffung jedoch lieber nocheinmal überlegen

Ich hol mir's auch mal und schau mir's an....und wenns am Schluss als HDMI-Zuspieler endet isses auch nicht wild ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

So....ist da...schon mal niedlich, kompakt und leicht....gleich mal updaten und rooten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh