Toshiba bringt UFS-2.1-Chips mit 64 Lagen und 256 GB Kapazität

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
toshiba_nand.png
Toshiba hat schon vor einigen Wochen seine neuste NAND-Generation BiCS3 für SSDs in Form der TR200 veröffentlicht. Die Speicherchips werden im sogenannten 3D-Verfahren produziert und setzten auf insgesamt 64 Lagen. Genau diese Technik nutzt der Chiphersteller nun auch für seinen USF-2.1-Speicher. Bei den USF-Chips sind laut Hersteller sowohl der Controller als auch der NAND-Speicher in einem Package vereint. Bei SSDs hingegen ist der Controller als separater Chip aufgelötet. Durch die UFS-2.1-Technik nimmt die gegebene...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist diese Technik auch für USB-Sticks geeignet? Ich suche immer noch einen 256-512GB USB Stick der es mit SSDs aufnehmen kann.
 
@olan

Darf ich fragen warum der USB Stick so schnell sein soll?
Ich habe den Sandisk Extreme 64 GB und der schafft 190MB/s bei großen Dateien. Bei kleineren Dateien bricht die Rate auch stark ein, aber beschweren kann ich mich nicht.
 
olan, hast Du dir schon mal die portable SSD von Samsung angeschaut? Sind zwar schon größer als ein Stick, aber von den Datenraten einfach nur Klasse.
Ich nutze meine schon mehrere Jahre und würde nie mehr einen normalen USB-Stick verwenden wollen.
 
Probier es doch mal mit sowas:
https://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-184m2-60199-a1629857.html?hloc=de
 
@Kommando
Wie geil ist das denn bitte ?! Das funktioniert ohne Probleme ?
Direkt. Estelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh