ModdingFreak
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir am 07.05.2013 bei Ebay folgende Festplatte geschossen:
Toshiba DT01ABA300, 3 TB
Diese funktionierte bis letzte Woche auch problemlos in meinem D-Link DNS-320LW.
Als ich dann letzte Woche mal wieder 10 GB Videos von meinem Rechner auf das NAS schieben wollte,
reagierte dieses nicht mehr richtig, es fand keine Übertragung statt. Ich habe dann aufgegeben, die Übertragung abgebrochen,
Rechner runtergefahren und nichts böses gedacht.
Als ich dann später runter ging, hörte ich ein komisches Piepsen aus dem NAS.
Es waren viele Piepser hintereinander, kurze Stille und nur das Klackern der Festplatte (ich tippe auf Lesekopf) zu hören,
dann ging das Piepsen wieder los. Anschließend habe ich das NAS vom Netz genommen, aufgemacht und gemerkt, dass
die HDD extrem heiß war. Also auskühlen lassen und nach paar Stunden wieder eingeschaltet, kam ich über meinen Browser auch auf das
D-Link Menü und sogar auf die Ordnerstruktur auf dem NAS. Jedoch war das laute - und nicht gerade gesund anhörende - klackern noch da.
Nach 15 - 30 Minuten ging dann auch das Piepsen wieder los, weshalb ich das NAS wieder vom Netz nahm.
Im folgenden Versuch wurde im D-Link Menü "no hard drive detected" angezeigt.
Fehler liegt wohl eindeutig bei der HDD, da ich sie auch mal direkt im Rechner angeschlossen habe,
ohne Zugriff zu erhalten - immer noch dieses komisches Klackern.
Was kann ich nun tun? Jemand Ideen?
Ich habe nämlich folgendes Problem:
- Rechnung habe ich leider nichtmehr
- Auf folgender Seite bekomm ich folgende Information zu meinem Garantieanspruch:
Warranty/RMA
Das Produkt wurde außerhalb des geografischen Bereiches verkauft. Bitte senden Sie es an Ihre Verkaufsstelle zurück.
Wäre sehr schön, wenn ich noch irgendwie an die Daten rankommen würde.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße
ModdingFreak
ich habe mir am 07.05.2013 bei Ebay folgende Festplatte geschossen:
Toshiba DT01ABA300, 3 TB
Diese funktionierte bis letzte Woche auch problemlos in meinem D-Link DNS-320LW.
Als ich dann letzte Woche mal wieder 10 GB Videos von meinem Rechner auf das NAS schieben wollte,
reagierte dieses nicht mehr richtig, es fand keine Übertragung statt. Ich habe dann aufgegeben, die Übertragung abgebrochen,
Rechner runtergefahren und nichts böses gedacht.
Als ich dann später runter ging, hörte ich ein komisches Piepsen aus dem NAS.
Es waren viele Piepser hintereinander, kurze Stille und nur das Klackern der Festplatte (ich tippe auf Lesekopf) zu hören,
dann ging das Piepsen wieder los. Anschließend habe ich das NAS vom Netz genommen, aufgemacht und gemerkt, dass
die HDD extrem heiß war. Also auskühlen lassen und nach paar Stunden wieder eingeschaltet, kam ich über meinen Browser auch auf das
D-Link Menü und sogar auf die Ordnerstruktur auf dem NAS. Jedoch war das laute - und nicht gerade gesund anhörende - klackern noch da.
Nach 15 - 30 Minuten ging dann auch das Piepsen wieder los, weshalb ich das NAS wieder vom Netz nahm.
Im folgenden Versuch wurde im D-Link Menü "no hard drive detected" angezeigt.
Fehler liegt wohl eindeutig bei der HDD, da ich sie auch mal direkt im Rechner angeschlossen habe,
ohne Zugriff zu erhalten - immer noch dieses komisches Klackern.
Was kann ich nun tun? Jemand Ideen?
Ich habe nämlich folgendes Problem:
- Rechnung habe ich leider nichtmehr
- Auf folgender Seite bekomm ich folgende Information zu meinem Garantieanspruch:
Warranty/RMA
Das Produkt wurde außerhalb des geografischen Bereiches verkauft. Bitte senden Sie es an Ihre Verkaufsstelle zurück.
Wäre sehr schön, wenn ich noch irgendwie an die Daten rankommen würde.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße
ModdingFreak