Toshiba DVD-Brenner unglaublich langsam?!!!

molotov

Semiprofi
HAb hier den Toshiba DVD-R 5112R stehen und hab hier jetzt Medianco Rohlinge und Das dauert Ewigkeiten bis der mal einen Rohlinge fertig hat (ca.60min)
und das bei 4x , was ist hier falsch?
udma modus ist aktiviert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich so an das dein Brenner die DVD nicht mit 4x brennt sondern 1x, mußt du mal ins Brennprogramm schauen, da steht mit was für einer Geschwindigkeit gebrannt wird. Aktuelle Firmware auf dem Brenner drauf :confused:

Zuletzt bearbeitet:
bei geschwindigkeit steht 3,9x is auch ein bisschen komisch oder?

ehrlcih gesagt hab ich nur die bisher versucht, da alle anderen bei uns scheiße teuer waren ide kosten halt nen 1€ andere kosten gleich mal das doppelte oder 3fache

die geschwindigkeiten sind nur bei guten rohlingen garantiert.

die brenngeschwindigkeit geht runter wenn die fehleraten das fünfache der toleranzgrenze ereichen. also wird der rohling wohl nicht in der firware sein und deshalb die fehleraten weil er die nicht kennt.

entweder neue firmware oder andere bessere rohlinge.

mfg
werner

Die Toshiba Brenner sind dafür bekannt sehr wählerisch bei den Rohlingen zu sein.
Ich habe deinen vorgänger Brenner den SD-R5002. Habe gerade Rohlinge von Datawrite und er brennt nur 1x obwohl er eigentlich 2x brennen sollte.

welche rohlinge soll ichd ann nehmen um die voll geschwindigeit zu erreichen?
soltlen natürlich auch noch einen vernünftigen preis haben

verbatim data life sind gute.

auf den preis achten geht noch nicht.

es sei denn dir ist egal ob du die daten später wieder lesen kannst?

wenn es dir egal ist dann musst du probieren.

mfg
werner

Ich hab bei den Billig-Rohlingen ausgesprochen gute Erfahrungen mit SKY-Media gemacht. Gibt's im real, 50er Spindel für 49,90.
Können angeblich vierfach, ich persönlich brenn allerdings grundsätzlich eine Stufe darunter, also nur 2 fach. Bisher ~90 DVDs gebrannt, nie Probleme gehabt (und ich mach immer ein Verify, dafür sind mir meine Daten einfach zu wichtig.)
Gibts als + und als -, mein Rat bezieht sich nur auf - Rohlinge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh