Toshiba DVD-Laufwerk > Firmware UPDATE

Eddy_MX

Urgestein
Toshiba DVD-Laufwerk > Firmware UPDATE

hi leute!

habe das Toshiba DVD-Laufwerk SD1612.

AIDA32 zeigt folgende Daten an:

Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf

Eigenschaften optischer Laufwerke
Hersteller Toshiba
Geräteart DVD-ROM
Geschwindigkeit 16x/48x

Gerätehersteller
Firmenname Toshiba Corp., Storage Device Division

Das Problem ist, das das Laufwerk KEINE DVD+ Rohlinge und RWs liest.
das will ich ändern - geht dies mithilfe vom Update der "Firmware" ?

Da ich keine Ahnung davon habe wende ich mich an euch! bitte euch echt um hilfe!
woher kreig ich die software? wie gehts es? geht es überhaupt?

also DVD- liest er ohne probleme! das ist aber auch das einzigste im DVD bereich. CDs liest er alle!
Daten habe ich oben angegeben.

hoffe ihr könnt mir helfen, ein multi-DVD-Laufwerk zu haben! (bzw zu bekommen :))

danke

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck am besten mal bei http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/
Ist aber keine offizielle Firmware, sondern ne gemoddete. Echt super, alles Toshiba Laufwerke die ich je hatte und hier habe haben diese Firmware drauf.

Zuerst musst du guggn was du für ne Version hast. Das Toshi gibts in mehreren Revisions.
Danach Firmware downloaden, Dateien auf Bootdiskette kopieren - flashen. Danach ist das laufwerk codefree und 5x schneller beim DVD rippen etc.
Hab ich schon zig mal gemacht. Aber alles auf eigene Gefahr!

Kane02

Kane02 schrieb:
Ist aber keine offizielle Firmware, sondern ne gemoddete. Echt super, alles Toshiba Laufwerke die ich je hatte und hier habe haben diese Firmware drauf.

Zuerst musst du guggn was du für ne Version hast. Das Toshi gibts in mehreren Revisions.
Danach Firmware downloaden, Dateien auf Bootdiskette kopieren - flashen. Danach ist das laufwerk codefree und 5x schneller beim DVD rippen etc.

Kane02

hi!

ja werde mal sehn ob ich das machen. das laufwerke habe ich nem freund vorm jahr für 15€ abgekauft - und damals war es schon 2jaher alt^^ also ist es so ziemlich alt. aber ich werd ma sehn. wenn ichs mach und alles funzt - super!

thx 4 the tipp

mfg
eddy

Eddy_MX schrieb:
hi!

ja werde mal sehn ob ich das machen. das laufwerke habe ich nem freund vorm jahr für 15€ abgekauft - und damals war es schon 2jaher alt^^ also ist es so ziemlich alt. aber ich werd ma sehn. wenn ichs mach und alles funzt - super!

thx 4 the tipp

mfg
eddy

Also das Teil is zwar alt, dennoch mit der Hijacker Firmware das zweitbeste DVD-ROM aufm Markt.
:hail:

@kane02
Welches ist denn Deiner Meinung nach das beste DVD-Rom auf dem Markt?

hi leutz

hab das mit dem firmware flash versucht. hat geklappt aber nix gebracht. mein dvd-rom kann zwar jetzt 48x cd rom lesen, bleibt bei DVD+ und +RW aber immer noch stehn.
geht das ich die Firmware vom SD1712 auf mein SD1612 draufapacke?

mfg
eddy

Kane02 schrieb:

Kane02

hi

ja hat geklappt! danke für den tipp. ich hab die sd1612 firmware geupdatet,die version b auf der seite und auf einmal konnte er eine vom kollegen ausgeliehene DVD+RW lesen! wow! viele vielen danke dafür!endlich geht alles! und nicht nur das ich alle gängigen DVD formate lesen kann, auch werden diese schnell gelesen, dank der hijacker firmware!cds anstatt mit 40x jetzt mit 48x und DVDs sowieso schneller!

mfg
eddy

ps:BIG THX!!!

Skyman schrieb:
@kane02
Welches ist denn Deiner Meinung nach das beste DVD-Rom auf dem Markt?

Das Aopen 1648 AAP (nicht Pro!). Das kann man aber leider auch nimma kaufen :( .

Eddy_MX schrieb:
hi

ja hat geklappt! danke für den tipp. ich hab die sd1612 firmware geupdatet,die version b auf der seite und auf einmal konnte er eine vom kollegen ausgeliehene DVD+RW lesen! wow! viele vielen danke dafür!endlich geht alles! und nicht nur das ich alle gängigen DVD formate lesen kann, auch werden diese schnell gelesen, dank der hijacker firmware!cds anstatt mit 40x jetzt mit 48x und DVDs sowieso schneller!

mfg
eddy

ps:BIG THX!!!

Ich sag doch das Laufwerk is genial :d .
Single Layer DVDs werden jetzt mit 16x eingelesen statt 3x.

Zuletzt bearbeitet:
Kane02 schrieb:
Ich sag doch das Laufwerk is genial :d .
Single Layer DVDs werden jetzt mit 16x eingelesen statt 3x.

hi,

du sagtest: "Single Layer DVDs werden jetzt mit 16x eingelesen statt 3x".
heißt das dass das dvd-laufwerk mit dieser neuen firmware auch Dual-Layer DVDs lesen kann? und wie sieht es mit Blue Ray aus?

mfg
eddy

Eddy_MX schrieb:
hi,

du sagtest: "Single Layer DVDs werden jetzt mit 16x eingelesen statt 3x".
heißt das dass das dvd-laufwerk mit dieser neuen firmware auch Dual-Layer DVDs lesen kann? und wie sieht es mit Blue Ray aus?

mfg
eddy

Gepresste Dual Layer ja, wies mit selbstgebrannten aussieht - kA.
Und Blue Ray ist nen ganz anderes Format! Das kann kein DVD-LW lesen, die es momentan gibt. Es gibt ja noch netmal Blue Ray zu kaufen.

Gepresste Double Layer = DVD-9. Das kann das Laufwerk auch ohne gehackte Firmware lesen. DVD DL, also gebrannte Double Layer, kann das Laufwerk auch mit dieser Firmware nicht lesen

wo sieht man die rev. des tohsiba-lw's ? hab das 1612

edit: ist ausm september '02, also wohl rev. c ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die paar Euro hat, die das AOpen DVD-1648/AAP kostet, kann man es sehr wohl kaufen!

Es gibt in Deutschland mindestens 6 Händler, und in Österreich 5, die das AOpen DVD-1648/AAP als lagernd führen. Würde also zuerst nachsehen und dann etwas behaupten.

Dabei handelt es sich mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit um das AAP Pro ;). Und du solltest nicht alles glauben, was als lagernd und lieferbar gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, meinem bevorzugten Händler traue ich da schon. Abgesehen davon, was ist der Unterschied zwischen eine 1648AAP und einem 1648AAP Pro? Mal abgesehen von der Font.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh