Toshiba Laptop (450Mhz und 192MB Ram) von 98SE auf XP-Pro umrüsten?

even.de

Ram-Mogul
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
23.303
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es Probleme geben würde, wenn ich den Laptop von meinem Daddy von 98SE auf XP Pro umrüsten würde. Würde das gerne tun, da seit 4-5 Jahren das selbe Windows98 drauf ist, und seit 4-5 Jahren auch nicht ein einziges mal defragmentiert/formatiert worden ist. Dementsprechend langsam ist die Kiste auch. Nun zur Hardware vom Lappy:

Pentium II 450Mhz
192MB SD-Ram
6 GB HDD

Würde es da Treiber Probleme geben, oder erkennt XP die ganzen Komponenten schon von sich aus? Wegen den 6GB Speicherplatz mache ich mir eig. keine Sorgen, da das Laptop eh nur zum Surfen und Schreiben (Office XP) genutzt wird. Was würdet ihr tun? Das Ding ist echt langsam, und so wie es jetzt ist, darf es nicht bleiben.

Danke und Gruß

even.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einfach formatieren und win98 wieder installieren. win xp ist für diese alte lahme kiste eine überforderung, da der arbeitsspeicher zu gering ist, um einigermaßen schnell arbeiten zu können.
 
meinste echt? ich hatte irgendwo gelesen, dass mindestanforderung 64mb sind. stimmt das?
 
nimm 98
xp könnte sogar die installation verweigern :(

ausserdem ist 98 se eh schneller als xp
Und wenns läuft warum nicht?
Treiberprobleme könnte es bei xp natürlich auch geben :(

MfG

GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh