Toshiba laptop cleane neuinstallation

kaeptnkuk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
15
huhu!

Habe folgenden Laptop: TOSHIBA SATELLITE A500-19D

Jetzt habe ich keine Win7 CD dazugekriegt sondern nur einen key.
Es ist eine HDD recovery drauf.

Mein Problem: Ich will Win7 ganz clean neuinstallieren (habe zB. Ebay Verknüpfung, Skype vorinstallation, McAfee Testversion, 60 Tage Office Test)

Ich will den ganzen Rotz nicht drauf haben.

Wie krieg ich ne cleane version drauf? Wenn ich Win7 repariere (mit F8 gedrückt halten) sind die ganzen Vorinstallationen trotzdem wieder drauf.


Verzweifel hier langsam echt

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(habe zB. Ebay Verknüpfung, Skype vorinstallation, McAfee Testversion, 60 Tage Office Test)
was man nicht braucht kann man ja deinstallieren.
DVD gibt es schon lange nicht mehr, Recovery ist angesagt.

Eine Recovery DVD sollte man sich selbst erstellen können mit einem von den (Rotz) Programmen welches warscheinlich auch drauf ist.

Kannst na klar auch eine Windows 7 DVD kaufen mit Key und alles platt machen auf deiner Festplatte, Recovery usw. und dann Windows ganz normal installieren.
ob eine DVD ausleihen und deinen alten Key benutzen funktioniert kann ich nicht sagen, aber kannst du ja ausbrobieren mit RISIKO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner schon sagte, gibt es folgende Möglichkeiten:

System auf Auslieferungszustand zurück setzen.
Dann die ungewünschten Programme sauber deinstallieren und mit einem Tool wie Acronis ein Image erstellen.
Dieses aufbewahren und das nächste mal kann man dieses Image einspielen und hat es so wie gewünscht.

Zweite Alternative, sich den passenden Installationsdatenträger ausleihen und installieren.
Dann muss dir aber bewusst sein dass du sämtlich Treiber und notwendige Tools suchen und selber installieren musst. Zum Beispiel gehen bei einigen die FN Tasten nicht ohne Software. Und wenn du Pech hast hat dein Anbieter nicht alle Packete zum Download - also vorher nachschauen.
 
Genau, das Teil habe ich letztens auch mal installiert und getestet und gleich wieder runtergeschmissen. Aus meiner Sicht ist das eine optisch verschlechterte Version des bereits in Windows integrierten Software Manager.
Denn so wie ich gesehe habe zeigt es genau das gleiche an und löscht die Daten auch nicht anders als es Windows würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh