Toshiba Laptop geht nicht mehr an!!!

tanimaus1984

Neuling
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Mein Toshiba Laptop Satellite 650L macht gar nix mehr.
Er lässt sich nicht mehr hochfahren. Auch wenn ich das Ladekabel anhänge gehen keine Lichter an. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Bin verzweifelt. Der iss jetzt vllt. 2,5 Jahre alt, also Garantie abgelaufen. Das Ladegerät funzt einwandfrei, haben wir ausprobiert. Weiss jemand von euch, woran das liegen kann? Kann es evtl. die Startplatine sein?

LG tanimaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise ist der Akku platt.
Es gibt viele Notebooks die nur dann funktionieren wenn der Akku mit drin ist. Hat imho den Hintergrund, dass die Netzteile so günstig (billig) produziert wurden, dass man den Akku benötigt um Leistungsspitzen und Schwankungen abzupuffern.
Ist der Akku dann hinüber geht das ganze Gerät nicht mehr an.

Würde mir an deiner Stelle einen günstigen Nachbau-Akku besorgen. Gehts dann nicht, ein Ersatznetzteil.
In der Reihenfolge. Isses der Akku -> Alles wieder gut. Ist's das Netzteil hast du auf jeden Fall einen Ersatzakku falls der vorhandene kaputt ist. Isses keins von beiden, sehen wir hier weiter.

Du kannst auch mal den Akku entfernen und den Laptop nur an das Netzteil hängen und schauen, ob er dann startet.
Ich hatte auch mal einen Laptop mit defekten Akku, der nur anging, wenn ich den Akku nicht drin hatte.

Sieht nach einem Fehler in der Stromzufur aus;evtl.Netzbuchse schon mal probiert ob die locker sitzt ,wackelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh