Toshiba M30X-124 RAM-Aufrüstung?

Nathan_2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
42
Ort
In der Dom Stadt am Rhein
N'abend,

ich habe ein Problem, nach meinem Umstieg vom Desktop-PC auf einen Laptop musste ich feststellen, dass meine Kenntnisse über die Hardware eines Laptops doch sehr lückenhaft sind... :grrr:
Ich wollte mich im Inet über entsprechende Preise für 2x512 DDR-RAM für den Laptop erkundigen, und werde überhüft mit Zahlen wie 2300, 2700...und kann damit nichts anfangen, ausser das es wohl der Takt ist. Geschweige, dass ich eine Ahnung hab was "Das Ding" kann, also ich meine den Laptop, was es aushält bzw was schon drin ist!HAb jetzt 2 Riegel mit 256MB, aber keine ahnung über den Takt! Auf der Homepage schweigt Toshiba zu den technischen Details!
Deshalb meine Frage:

"Hat jemand erfahrung bzw. weiß was ich kaufen muss und kann mir etwas empfehlen?"

Vielen Dank

Nathan_2002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC 2100 -> 133MHz (DDR266)

PC 2700 -> 166MHz (DDR333)

PC 3200 -> 200MHz (DDR400)

Du brauchst DDR SO-Dimm, also keine normalen Desktop Riegel, aber das sollte ja klar sein.

Zu finden hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr

Einfach darauf achten guten Markenspeicher zu kaufen, dann sollte es keine Probleme geben.

PC 2100 würde ich nicht mehr kaufen, ist preislich auch nicht günstiger und DDR333 / DDR 400 ist abwärtskompatibel, sprich er läuft auch problemlos auf DDR266 (sofern benötigt).

Ach ja, dein Notebook sollte DDR333 drin haben und es dürfte mit 3:5 Teiler laufen.

Nachschauen/nachprüfen kannst das mit CPU-Z.

http://www.cpuid.com/cpuz.php

Ist nen kleines Tool das dir Proz Takt / FSB / Speicherttakt / Hersteller / Timings / Takt / Teiler usw. anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst mal bei www.cheeep.de vorbei schauen die haben fast alles an Speicher auf Lager.
Hast dir übrigens ein spitzen Notebook gekauft :d
 
Oh man....schon mal vielen dank euch allen...Also CPU-Z sagt 2700...wie du vermutet hattest Mr.Mito.... werde mir dann wohl Kingston Blöcke holen...
Aber nochmal vielen Dank! DAnn läuft HL2 auch flüssig!

Danke, für die Blumen für das Notebook... :bigok:
 
schau mal in eine sig. :d
 
habe auch m30x-124

es sind dort pc2700 steine drin.

natürlic kannste auch 3200 drauf packen. no problems.

hier noch eine seite der helfen wird.

www.m30x.de.vu

alles über die m30x-serie.

gruss
 
@Nathan:

Ach ja, wenn du Geizhals.at/de bisher nicht kanntest.

Achte auf gute Händlerbewertungen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh