Toshiba M40-129: Grafik: nur X300 statt X600???

Thomas_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
2
Hallo!

Ich interesse mich für das Toshiba M40-129 und habe bei meinen Recherchen festgestellt, daß es l Toshiba-Hompepage nur eine X300 statt X600 hat. Ich habe sofort an Toshiba geschrieben, warte aber noch auf Antwort.

Meine Frage als ziemlicher Laie:
Welchen praktischen Unterschied macht das?
Ist das nur ein 64 MB-Karte oder gar eine shared-memory?

Vielleicht können die Leute, die das Gerät haben, mal selbst nachsehen, welche Karte verbaut ist. Ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber ich denke, daß es per Software möglich ist.

Zum Hintergrund:
Ich suche ein Notebook, welches ich für Bildbearbeitung nutzen möchte. Mehrere Leute sagten mir, daß dieses Gerät wg der RAM von 1 GB dafür geeignet sei.

Ist der Prozessor mit 1,6 GHZ schnell genug?
Auch für Videobearbeitung?

Ändert sich dies dann erheblich, wenn es sich wirklich nur um eine X300 statt X600-Karte handelt?

Danke und Grüße,
Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt verschiedene Modelle des M40.

Das Modell bei MM/Saturn hat eine X600 verbaut - in Kanada gibt es wohl auch eins mit einer 6600, hier in Europa "Standardmäßig" wohl eine X300.

Eine X600 ist etwa mit einer ATI9700 zu vergleichen, sollte also für alle deine Belange vollkommen ausreichen.

Das gerät macht bisher einen ganz guten Eindruck - einzig die Akkulaufzeit ist wohl mehr als mager (siehe Sammelthread) -->Sammelfred
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh