Toshiba Notebook CPU Upgrade?

Zamorano

Neuling
Hallo und Grüß Gott,

ich bin ein rechter Computer Laie, darum bräuchte ich bitte mal Rat von Menschen, die sich auskennen.
Ich bin DJ und Traktor Benutzer, allerdings ist mein alter Acer Aspire doch recht flügellahm.
Im Netz habe ich mir sehr günstig einen Toshiba Satellite 750L-_6W geschossen, (ausschließlich zum Auflegen) mit einem i7-2670 QM.

Ich kann nun günstig an einen i7-3740QM kommen, laut Internetvergleich ist das ja der flottere der beiden.
Laut ark.intel.com benutzen beide den Sockel FCPGA988 , der 2670 ist halt Sandy Bridge, der 3740 Ivy Bridge. beide haben TDP 45 Watt,.
Der 2670QM ist laut Bildern vom Motherboard des 750L NICHT verlötet, das BIOS ist aktuell.

Nachdem das ja doch eine recht fummelige Arbeit wäre einfach die Frage: Geht der Austausch oder geht er nicht?
Danke! Das nächste Mineralwasser zahl' ich.
Zamorano

Eher bis definitiv nicht und auch die da aufgeführten Haswell CPUs müßen da nicht unbedingt laufen!

Als Computer Laie solltest du davon Abstand nehmen und da baut man ne SSD ein und gut und viel schneller ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh