Toshiba oder Samsung

Snake_2002

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
18
Ort
In einer Wohnung
Hi

Ich stehe kurz vor dem Notebookkauf und hab auch schon einen Favoriten gefunden.

Es soll das A100-xxx oder evtl. ein Samsung X60 werden. Mit Core Duo und so weiter siehe Link

Samsung X60
Toshiba A100-169

Ich bin mir beim Toshiba nur noch nicht ganz so schlüssig ob es eine X1400 oder eine X1600 werden soll. Es geht nicht um die 100 EUR Aufpreis, sondern hauptsächlich nur um die Akkulaufzeit. Ich bin schon seit Tagen unterwegs um zu schauen welches das beste Notebook für mich ist. Da ich nicht so oft spiele brauche ich nicht die Hammergrafikkarte, Akkulaufzeit ist mir da schon viel wichtiger, wenn ich dann aber mal spielen will, soll die Grafik aber auch nicht so bescheiden sein, also scheidet die Intel-Onboard-Lösung (Samsung) aus.
Ich bin ehrlich gesagt auf eure Spekulationen/Einschätzungen gespannt wieviel sparsamer die X1400 ist und welche Spiele man damit zocken kann. (Mittlere Details reichen dicke, bei aktuellen Spielen).


Danke und

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wenn du mit dem NB mehr oder weniger nur arbeiten willst, warum sparst du dir dann nicht den Core Duo und nimmst dafür einen mit nem WSXGA+ (oder besser) Display?

Mein NB (Dell Inspiron 6000) hat nen WSXGA+ (1680*1050) und ich bin seitdem ich das habe hellauf begeistert von dem Display.
Und da du anscheinend so um die 1700 € ausgeben willst/kannst bekommst du sicher auch nen netten Laptop mit nem besseren Display

Gruß
Toppo

Edit: wobei das samsung mal ein super stylishes NB ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Anhaltspunkt zum x1400:
x1k.jpg
 
Toppo schrieb:
Hmm, wenn du mit dem NB mehr oder weniger nur arbeiten willst, warum sparst du dir dann nicht den Core Duo und nimmst dafür einen mit nem WSXGA+ (oder besser) Display?

Mein NB (Dell Inspiron 6000) hat nen WSXGA+ (1680*1050) und ich bin seitdem ich das habe hellauf begeistert von dem Display.
Und da du anscheinend so um die 1700 € ausgeben willst/kannst bekommst du sicher auch nen netten Laptop mit nem besseren Display

Gruß
Toppo

Edit: wobei das samsung mal ein super stylishes NB ist ;)

Ich will eig. zwingend nen Core Duo haben, Thema Zukunftsicherheit. Wie ist denn eure Einschätzung? Wie lange wird es dauern bis es Dualcore fähige Software gibt? Wenn das noch 3 Jahre auf sich warten lässt, dann würd ich sicher drauf verzichten können. Aber ich glaube das die Entwicklung schneller geht. Die Entscheidung ist einfach schwer. :rolleyes:

Ohne Core Duo würde mir das X20 auch sehr reizen http://www.studentbook.de/x20-1860se.html
Aber die HDD ist nur mit E-IDE angebunden.

Für das Samsung spricht eben noch das ich es mit nem Port-Replicator (X-Dock) ganz locker an meine bereits vorhandene Peripherie anschließen kann.
Ich will eben nicht fehlinvestieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh