Toshiba oder Sony??

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo,

ein Bekannter von mir will sich ein 17"-Noti kaufen. In seine enge Wahl gekommen sind:
Toshiba und

SONY. Nun sollte ich mal bei euch nachfragen, da ihr ja Experten seid, welches denn besser wäre. Er benützt es in der Schule und Zuhause, ist also nicht viel auf Reisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der toshiba reihe hat man bis jetzt nicht viel gutes gehört, instbesondere was die verarbeitung angeht. wenn er auf die Ausstattung des Toshiba wert legt, dann wäre vllt. die Asus W1N Serie was, auch wenn dir nur 15" hat. Ansonsten mal das Inspirion 9200 von Dell anschauen oder die Notebooks von Samsung :d .

@BluePhoenix4k

Hab ihm das jetzt mitgeteilt und er hat gesagt was du dann vom Sony Vaio hälst, den er sich ausgesucht hat und im Allgemeinen von der Sony Vaio A-Serie. (Verarbeitung usw.)
Er arbeitet auch sehr viel mit Linux. Wie siehts denn da mit den ATI-Karten in Noti's und den Treibern für deren Notebookkarten aus.
Sind die gut bis sehr gut kompatibel zu Linux? Denn die A-Serie von Sony, sagte er, hat nur ATI-Karten implementiert.

Mittlerweile sollte es mit Linux und den Catalyst nur noch wenige Probleme geben, auch wenn die Linuxtreiber von nVidia besser sind.......aber nvidia hat imom keinen guten grakas für laptops ... jedenfalls keine verfügbaren *g* .
Die Sony A-Serie ist gut, keine Frage. Das Display spiegelt aber sehr stark, das DVD Laufwerk soll laut sein wenn's an ist (hat jemand hier im Forum mal geschrieben) . Als ich mir die A-Serie mal bei Saturn angeschaut habe fiel mir eigentlich nix schlechtes auf, die Tastatur fand ich ok, das Schanier vom Display war angenehm fest und wackelte nicht beim tippen ^^ . Allerdings ist es relativ dick im Vergleich zu anderen.

P.S.: Das bei geizhals abgebildete Notebook ist keines der A-Serie, nur als Hinweis.

@BluePhoenix4k

Welches Notebook ist das dann? Er hat es auf der Sonyseite gesucht und gefunden. Es ist definitiv in der A-Serie.
Er lässt mich dich fragen, welches 17"-Notebook du empfehlen würdest.

wenn er das geld dazu hat soll er das Sony nehmen!
Das wäre auch mein Traumnotebook!!!!
Das Display ist das besste was es gibt!!!!

Allerdings wäre das VGN-A297xp die bessere wahl.Anstelle des VGN-A197xp.
Das erstgenannte ist neuer und billiger (DL-Brenner,...hat das andere nicht)
Es hat aber nur 512MB Arbeitsspeicher...kann aber ja nachgerüstet werden.Kommt so etwas billiger.(Übrigens ist das Bild auf geizhals.at nicht das des VGN-A197xp)
Es ist vom Design her nämlich in Wirklichkeit besser!!!
Aber ein geiles BOOK!!!

Über die x-black display technologie scheiden sich die geister. ich persönlich find sie genial, super scharfes und farbintensives bild aber z.b. stiftung warentest hat diesen monat tft monitore getestet und da wurde sony letzter, letztendlich nur weil reflexionen mangelhaft, damit bildqualität halbe note abgewertet und noch mal zusätzlich ne 5 die in die bildqualität reinzählt, damit bildqualität 2.9 und damit konnte das endergebnis nicht besser als 2.9 sein und damit ist das display letzter. in worten sagt SWT das: ... <geht um sinnloses zeug wie lautsprecher oder dass man teilweise den ein-ausschalter bei den monitoren nicht findet>."Den Vogel schießt aber der getestete 43er von Sony ab: Das Display hat eine spiegelblanke Oberfläche, die zusammen mit dem noblen Design wohl besonders hochwertig wirken soll. Unter ungünstigen Beleuchtungsverhältnissen ist darauf jedoch das Monitorbild nur noch schwer zu erkennen." BILD dir deine Meinung ;)
edit: ich seh grade, dass der laptop gar nicht die x-black technologie wie bei sony üblich verwendet sondern ultra bright die weniger reflextionen haben soll. damit ist obiger text eigentlich hinfällig, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh