Aber Möglichkeiten gibt es immer. Ich hab ja nicht gesagt dass ich gerne ein Display in Ei-Form hätte, sondern einfach dass sich die einzelnen Geräte mehr unterscheiden sollen.
Tun sie doch, schau Dir mal die Geräte von hinten an, die unterscheiden sich alle, mehr oder weniger halt (glatte Rückseite bei 95% der Geräte und einige fallen raus wie das neue Sony Tablet, dann aber mit der Einschränkung das es nicht auf dem Kopf funktioniert...).
Bei Handys und Laptops erkennt man ja auch sofort oder nach kurzer Zeit, die Marke. Selbst bei Fernsehern, wo ja nun auch nicht viel Spielraum ist, gibt es Alternativen zu 'Glänzend-Schwarz'. Da hat jeder sein eigenes Design und Merkmale.
Bei jedem dieser Geräte ist viel mehr "Spielraum" als bei einem Tablet, Fernseher musst Du zum Beispiel nicht in der Hand halten können... sprich die äussere Gestaltung eines Tablets unterliegt viel engeren Grenzen. Um bei dem Beispiel zu bleiben kannst Du den Rand um das Display bei einem TV gestalten wie Du lustig bist, bei einem Handy darf der Rahmen um das Display beliebig breit sein (solange das Handy nicht zu groß wird), bei einem Tablet allerdings muss der Rahmen mind. so breit sein das der Daumen + Ballen dort Platz hat um das Gerät festhalten zu können ohne das Display selbst zu berühren (Touch auslösen), aber sollte so schmal wie möglich sein um das Gerät nicht unnötig zu vergrößern -> also sind alle Rahmen um die Display bei div. Geräten fast identisch breit - hier hat kein Designer einen Spielraum... mal davon ab das man die Geräte in alle Richtungen drehen können soll und dabei festhalten -> alle 4 Seiten benötigen den gleichen Rand und schwubs habe ich eine quasi festdefinierte Randbreite rund um das Display herum an die sich 99% aller Hersteller halten weil das Gerät schliesslich nicht nur gut aussehen, sondern auch benutzbar sein soll.
Außerdem solltest du mal Design und Anordnung unterscheiden lernen. Und selbst Zweiteres war nicht immer gleich. Handys hatten nicht immer Tasten unten und Display oben. Es gab Slider, Klapphandys, Standard oder auch verrückte Kombinationen wie Tasten rechts und links vom Display.
Die Anordnung gehört zum Design. Der Designbegriff umschliesst mehr als nur obs "hübsch ausschaut" oder nicht, sondern auch die Usability, oder die Materialwahl, auch wenn das im Volksmund so selten ankommt.
Oder wenigstens die Farbe kann man ändern. Selbst Apple hat mittlerweile zwei Farben im Angebot, aber ich sehe es schon kommen dass demnächst alles Schwarz und Weiß ist...
Warum glaubst Du haben 95% aller TVs einen schwarzen Rahmen, 95% aller Handy, 95% aller elektronischen Bilderrahmen, etc. ? Weil schwarze Rahmen um selbstleuchtende Flächen den subjektiven Kontrast verstärken. Die selbstleuchtende Fläche, das Display eben und alles was dort dargestellt wird sieht besser aus wenn der Rahmen schwarz ist... warum also eine andere Farbe verwenden, ausser um sich auf Teufel komm raus abzusetzen, dabei aber eine Verschlechterung des Bildeindrucks auf dem Display in Kauf nehmen ?