Toshiba Qosmio G30-188 > Fragen

dirk7

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe heute im MM den neuen Toshiba Qusmio G30 188 gesehen.

Das Notebook gefällt mit hammermäßig gut !!!!

Jetzt habe ich aber noch einige Fragen zu den Komponenten:

1.) Als Grafikkarte ist in dem G30-188 eine GeForce 7600 mit 128 MB verbaut. Wißt Ihr wie diese Karte getaktet ist und ob die Nvidia mit 64 oder 128 Bit läuft?

2.) Ist die Geschwindigkeitseinbuse zwischen der 7600 mit 256 MB und der mit 128 MB bei einer Auflösung von 1440 x 900 sehr groß?

3.) Was für Festplatten sind in dem G30-188 verbaut? Welche mit 5.400 rpm oder welche mit 4.200 rpm?

4.) Was für ein Festplattentyp wurde verbaut? Wenn ich mir die Festplatte im Gerätemanager ansehe, steht da nicht wie üblich die Bezeichnung der Platte sondern nur dass die beiden Platten im Raid geschaltet sind.

Was ist generell qualitativ von der Toshiba Qosmio Serie zu halten? Ist diese Serie der Sattelite Serie überlegen?

Besten Dank und Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Laut Daten 450/500, und ist 128 Bit Version, und manchmal taktet Toshiba die etwas runter, das lässt sich aber problemlos über Treiber oder Tools ala RivaTuner ändern.

2. Gute Frage, wahrscheinlich ein wenig aber eher gering, kommt ja auch auf die Programme (Spiele) an und ob & wie sies nutzen.

Zudem sind Qosmios ja nicht als Gamerbook gedacht, sondern vereinen ganz andere Dinge in sich.

3. 5400er

4. Was genau meinst Du? Sind 2 Sata Platten, oder was genau möchtest Du wissen?

Was ist generell qualitativ von der Toshiba Qosmio Serie zu halten? Ist diese Serie der Sattelite Serie überlegen?

Die Qosmios sind mit den Satellite nicht zu vergleichen, zum Beispiel bekommst Du neben Sony-Displays kein besseres Display, Verarbeitung etc. ist ebenfalls genial.

Qualitativ also obere Liga, die Satellite liegen als Mainstream Geräte grad mal so im Mittelfeld.

Also ich würde mich immer wieder für ein Qosmio entscheiden, schon allein wegen dem Display.

Zuletzt bearbeitet:
Bleze schrieb:
1.
4. Was genau meinst Du? Sind 2 Sata Platten, oder was genau möchtest Du wissen?

Besten Dank für die Infos.

Ich meine, was für Platten da verbaut wurde? Welches Modell? Welcher Typ? Welche Firma ? (wahrscheinlich ja Toshiba aber weches Modell)

Besten Dank und Gruß
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh