[Sammelthread] Toshiba Qosmio X70

Hallo,

Ich möchte nachfragen, ob jemand von euch ein Toshiba Qosmio X70 hat? Die Serie kommt bereits mit vorinstalliertem Windows 8.1, was ich persönlich sehr gut finde. Bei Asus (wollte mir ursprünglich ein ROG Asus Notebook kaufen) gibt es so einige Propleme mit Windows 8.1 und den Treibern, hab ich hier nachgelesen: G750 Series Notebooks

Hier ist mal eine Übersicht der Toshiba Qosmio X70 Reihe: Toshiba Qosmio Notebook kaufen >> Preis bei notebooksbilliger.de oder hier: ALTERNATE

Ich wäre wirklich über jedes Feedback sehr dankbar! :)

Ich bin jetzt ein wenig schlauer. Folgende Software ist auf dem Laptop vorinstalliert:

1. DTS® Studio Sound™
  2. McAfee® Internet Security (inkl. 30 Tage Testversion)
  3. Microsoft® Office 2013 (1 Monat Testversion für das neue Microsoft® Office 365)
  4. TOSHIBA Desktop Assist
  5. TOSHIBA Display Utility
  6. TOSHIBA Eco Utility™
  7. TOSHIBA Function Key
  8. TOSHIBA Media Player by sMedio TrueLink+
  9. TOSHIBA PC Health Monitor
  10. TOSHIBA System Settings

Es gibt keine Recovery CD, und keine Treiber CD! :wall: Müsste ich mir also ein neues Windows 8 kaufen, wenn ich Windows ohne diese ganze vorinstallierte Software neu aufspielen will? Ich hätte gern ein sauberes Windows, wo nur draufkommt was draufkommen muss. Aber dann geht die Treibersuche wieder los...man man. Gibts denn überhaubt keine normalen & kundenfreundliche Laptops mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Tatsache, dass die Hersteller keine Recovery oder Treiber DVDs beilegen ist inzwischen normal. Entweder man lebt mit der installierten Version oder besorgt sich den Krempel auf anderen Wegen. Wenn ich z.B. bei Toshiba in den Support gehe und nach dem X70 suche, finde ich ohne weitere Eingrenzung 127 Treiber und Software, auch für Windows 8.1. Das sollte also kein Problem sein. Und von dieser Toshiba Software kannst du sowieso 4/5 weg lassen, die fressen nur unnötig Ressourcen und bringen nix.

Dein Windows Key ist im BIOS hinterlegt, den kannst du aber mit einem Tool auslesen. Dann lädst du dir direkt von Microsoft die ISO zu Windows 8 oder 8.1 herunter, brennst dir eine DVD oder besser, einen USB Stick und los gehts. Eine genaue Anleitung habe ich erst vor kurzem verfasst:

http://www.hardwareluxx.de/communit...eiger-fuer-unterwegs-989211.html#post21413285

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh