[User-Review] Toshiba (Reparatur)

Ninurta

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Österreich
Hallo,

ich möchte euch kurz einen Erfahrungsbericht über mein Toshiba A210-1BW mitteilen:

Alles begann im Oktober 2009, als ein Tierchen in meinem Display verendete und der Lüfter anfing zu rattern. Anschließend ließ ich den Laptop von Toshiba abholen und zum Reparaturservice CES in Wien bringen. Eine Woche später bekam ich ihn als angeblich "repariert" zurück, doch gab es sofort zwei weitere Probleme:

1. Display geht erst nach mehrmaligem Aufklappen an
2. Tastatur war eingedrückt

Anschließend rief ich bei CES an und beschwerte mich, doch da ich den Laptop für meine Ausbildung brauchte, musste ich wohl mit den Problemen leben, also schickte ich den Laptop erst im Dezember ein.

Doch das nächste Problem: Der Laptop wurde erst nach einer Woche abgeholt und dann auch noch nach Deutschland geschickt. Toshiba gab mir keine Auskunft darüber, also musste ich selbst in D anrufne. Die sagten mir dann, dass sie keine Laptops aus Ö reparieren, also schickten sie sie weiter nach Wien zu der "tollen" Firma CES. Eine weiter Woche später bekam ich einen Kostenvoranschlag (!). Da stand ein Preis von 550 Euro drinnen, da das Display anscheinend einen Bruch erlitten hatte und die Tastatur eingedrückt war.

Natürlich beschwerte ich mich bei Toshiba, aber dessen Kundenservice redete sich raus und übernahm nur die Reparatur der Tastatur - sonst nichts!

Also hatte ich 5 Wochen auf meinen Laptop gewartet und bekam ihn zum zweiten Mal defekter (!) zurück, als ich ihn eingeschickt hatte.

Somit kann ich nur von Toshiba abraten. Deren Reparaturservice ist die reinste Hölle.

Liebe Grüße

Ich würde auf alle Fälle von Toshiba abraten! Es gibt bessere Laptops, welche nur etwas teurer sind, dafür aber die Garantie super funktioniert (z.B. Asus)
 
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Ich lege Widerspruch ein!

Kurz vor Weihnachten ist hier ein Notebook innerhalb der Garantiezeit durch ein fehlgeschlagenes Bios-Update gestorben.
Abholung durch UPS war pünktlich, die Reparatur (neues Mainboard) anschließend dauerte 8 Werktage.
Alles in allem Top!

Kann Deine traurige Erfahrung also nicht bestätigen.
Schon mal versucht, das gebrochende Display als Transportschaden geltend zu machen? Ist ja dann wohl vermutlich auf dem Weg zu CES passiert.

Asus Garantie? Nun ja. Ich bleibe da lieber beim Dell Vor Ort Service, da wird das Notebook innerhalb von 24h zu Hause repariert.
 
Ich hatte eine Woche lang telefoniert und nichts kam dabei raus, nur dass sie die Tastatur ersetzen würden.

Es ist und bleibt eine Schweinerei seitens Toshiba und CES.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
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