Toshiba ruft Akku der Satellite-Serie zurück

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

War zu langsam :-)

Aber hier noch ein paar mehr Infos:

"Insgesamt sind 14 Modelle betroffen, nicht nur Satellite-Notebooks, sondern auch Business-Geräte der Tecra-Serien. Die betroffenen Akkus haben die Nummern PA3465U-1BAS, PA3399U-2BAS, PA3400U-1BAS, PA3465U-1BRS, PA3399U-2BRS oder PA3400U-1BRS. Toshiba stellt auf einer eigens für den Rückruf eingerichteten Website ein Prüf-Tool bereit und gibt ausführliche Hinweise, wie der Akku zu identifizieren ist. Auch enthält die Website Hotline-Nummern für Kunden in Europa."

Zu lesen unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/78360

Gruß Luisoft

Hi,

also mittlerweile gibt es ja ein Prüfprogramm für die Akkus.

Laut dem Prüfprogramm ist mein Akku in Ordnung, allerdings wenn man die Vorgehensweise bei der visuellen Überprüfung macht entspricht mein Akku genau der "Zielgruppe".

Soll ich jetzt dem Tool glauben oder mich doch mit dem Support in Verbindung setzen?

MFG, BoLzI

Hallo

Ich würde an Deiner Stelle immer nach dem "worst case" gehen und mal davon ausgehen dass Du betroffen bist und den Support kontaktieren. Der Support kann Dir dann sicher genau sagen ob es denn so ist oder nicht. in diesem Fall würde ich sagen lieber umsonst angerufen als nicht anrufen und ein kleines Bömbchen unterm Display haben

Gruß Luisoft

Habe nochmal geschaut und festgestellt, dass ich nen Fehler gemacht hab, bei der einen Überprüfung muss der Code zwischen 6323 - 6331 liegen und mein Akku hat 6318.

Habe aber irgendwie das Gefühl, als würde der Akku auch nicht ordentlich arbeiten, vielleicht wird ja der Akku noch mit "ins Programm" genommen, immerhin sind wohl weitere Rückrufaktionen geplant, wenn die Infos von golem.de stimmen.

MFG, BoLzI