Toshiba Satellite A100-775 grafik problem

keevge

Neuling
Hallo,
Habe mir vor kurzem das Toshiba Laptop gekauft und wollte heute mal WoW im Bett spielen.
Hab alles installiert, leg mich ins Bett und es tut sich ein nicht ganz so tolles Problem auf.
Ich habe nur 5-12 fps je nach ort..
Habe neue Grafiktreiber installiert bringt aber alles nix..
Das Grafikinformationsprogramm zeigt mir an, das er nur 30mb grafikspeicher vom rechner nimmt..
maximal aber 128mb verfügbar sind.
Wollte das im BIOS umsgtelln, finde aber keine Option dazu..

Was kann ich noch machen, um WoW einigermaßen Ruckelfrei zu bekommen?
Ich meine so schlecht ist der Laptop ja nicht, und WoW ist auch nicht gerade so das Grafik High-end game, das er überlastet sein könnte..

Schreibt mir mal alle eure ideen rein ..

MfG

keevge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine gpu hast du denn überhaupt ? für eine onboard gpu ist wow schon ziemlich zu viel des guten...

na klasse!

nichtmal wow geht hier....

Danke für eure Hilfe!!!

naja was erwartest du. das teil ist kein reiner 3D beschleuniger sondern nur ne officelösung.

alte schinken und sowas wie solitär oder onlinepoker laufen damit aber sicherlich noch :hail:

Wenn man will laufen auch aktuelle Spiele mit irgendwelchen Gamemods.
Das sieht dann aber weder gut aus und macht auch keinen Spaß.

ja also ich hab die grafikdetails komplett rungesetzt

und hab trotzdem nur 5-12fps!

gibt es kein programm um den verwendeten speicher für die grafikkarte festzulegen?

Ich denke mal, das sich der Grafikchip das genehmigen wird was er braucht, sprich wenn er 128MB zur Verfügung hat wird er sich die nehemn wenn er sie braucht.
Der Speicher ist ja shared also nicht von vornherein für andere Vorgänge gesperrt.
Nur wenn der Chip ihn braucht wird er reserviert.
Anders gesagt würde es keinen Sinn machen dauerhaft 128MB zu vergeben (Was meines Wissens auch garnicht geht).

hmm...ok

also is da dann definitiv nichts drann zu machen,
dass ich das spiel rukelfrei spielen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh