Toshiba Satellite A100 geht einfach aus

figurehead7

Enthusiast
Hallo,

das Laptop meiner Frau schaltet sich gelegentlich einfach ab, während sie im Internet surft. Mal passiert es schon nach kurzer Zeit, aber es kann auch sein, dass es zuvor stundenlang rund läuft. Sie muss das Gerät dann neu starten und es erscheint der Bildschirm, wo man wählen muss, ob man Windows normal oder im abgesicherten Modus starten will.

Das Problem bestand bereits vom Neukauf an. Daher haben wir das Gerät auch zu Toshiba geschickt. Die haben aber keinen Hardwaredefekt feststellen können. Das Problem ist leider geblieben.

Meine Frau verwendet das Notebook in erster Linie zum Surfen (Router: Netgear RP614 v3).
Das Teil hängt an der Steckdose, der Akku ist herausgenommen.

Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium Recovery (alle aktuellen Updates sind installiert).

Hat jemand einen Ratschlag, wie man der Ursache auf die Spur kommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GENAU das selbe Problem hatte mein Sattelite A210 auch... Habe es daraufhin zum Händler zurückgebracht (war bereits nach 3 Tagen damit angefangen), und im Austausch ein anderes Sattelite genommen (auch A210 aber mit etwas anderer Hardwareausstattung), das hat 5 Tage gehalten bis es auch wieder anfing sich absolut sporadisch abzuschalten... Habs dann auch zurückgegeben und seitdem ein LG Gerät ohne Probleme...

Einfach nochmal bei Toshiba anrufen, ansonsten von nem anderen Servicepartner nachgucken lassen. Toshiba repariert nicht selbst, und manche der SPs sollen ziemlich schlampig sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh