Toshiba Satellite L10-226 welcher DDR-Speicher?

BoLzI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
385
Hi,

überlege mir das oben genannte Notebook zu kaufen, welches einen Intel® 855GM Chipset besitzt.

Wollte jetzt sicherheitshalber nur nochmal nachfragen, ob da dann DDR266 zum Einsatz kommt!

Vielen Dank, mfg, BoLzI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 855gm unterstützt ddr200/266,der 855gme zusätzlich noch ddr333,allerdings wird in notebooks eine spezielle bauform,der sogenannte so-dimm verwendet,d.h. du kannst keinen ram aus einem standardrechner nehmen :)
 
HeHe, klaro, das hab ich schon gewusst!

Da der Prozessor ja auch nur mit nem FSB von 100 MHz (4*100) läuft ist es ja mehr oder weniger egal, welchen Speicher ich Einbau, da ist es eigentlich nur abhängig vom Preis ob jetzt DDR266 oder DDR333 oder?
 
mehr oder weniger ja ;)
ich habe in meinem notebook mit 855pm-chipsatz ddr400 eingebaut,der dann zwar nur als ddr266 läuft,das allerdings mit 2-2-2-6 :d
ich würde die wahl der frequenz vom preis abhängig machen,denn einen großen unterschied wird es in der praxis nicht machen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh