TOSHIBA SATELLITE M100 oder hp pavilion dv2029ea

johahn22

Neuling
Kann mir einer sagen ob das Notebook http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_m100_aktion einen spdif audioausgang hat?
ansonsten würde ich mir dieses holen,http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv2029ea das hat einen!
mir kommt es nicht so auf die leistung an.is eh nur zum surfen und musik abspielen über die anlage.hat jemand erfahrung mit einem der beiden teile?würde mich freuen wenn einer was über die sound eigenschafften berichten könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein DV6010ea, also ein 15,4 Zoll mit 7200Go. Das Notebook ist gut verarbeitet und sieht sehr edel aus. Ich kann bisher nur die Akkulaufzeit von etwas über 2 Std bemängeln, sonst ist echt ganz gut.

Kann mir aber vorstellen, dass der Lüftter beim Toshiba weniger oft anspringt, da die Intel nicht so warm werden wie die Turions. Beim Hp springt der Lüfter alle paar Minuten mal an, für mich ist das nicht wirklich störend. Aber Andere sind da vielleicht etwas empfendlicher. Die Akkulaufzeit scheint ja gleich zu sein.

haste dein dv6010ea mal über den spdif digitalausgang an eine stereoanlage angeschlossen?wenn ja,wie kam der sound rüber?

Nein, habe ich leider nicht die Möglichkeit zu. Über den Kopfhörerausgang mit meinen Koss the Plug, hören sich die Lieder aber gut an. Die Boxen des Notebooks sind auch sehr gut, habe noch nie so gute Boxen bei einem Notebook gesehen (Acer und Asus hatte ich zum Vergleich).

Der Soundchipsatz ist:
nVIDIA nForce 430 (MCP51) - High Definition Audio Controller
Conexant HD Audio

Wenn du öfter spielst, würde ich dir eher zum Toshiba raten, die X1400 ist denk ich bestimmt doppelt so schnell wie die GO 6150.

ne zum zocken habe ich ein anderen pc.mir geht es eigentlich nur um den sound!