Toshiba Satellite M40 - Treiber Probleme ohne ende

N!ghty

Neuling
hi. hab gestern abend von nem kumpel den im topic genannten laptop für paar kröten als "defekt" abgekauft. nach ein wenig rummachen hab ich dann windows installiert bekommen, da ging absolut garnix vorher.. auf jeden fall läuft das jetzt prima. hab graka, sound treiber installiert und wlan.. die funktionieren ohne probleme ABER

beim chipsatz treiber (is nen intel i915P) bekomm ich immer mitten drin nen freeze. hab schon zahlreiche runtergeladen von verschiedenen seiten (auch direkt von intel) und immer das gleiche problem. danach funktionieren die usb ports nicht mehr.. erst nachdem ich systemwiederherstellung mache.

touchpad treiber find ich auch keine die ich installieren kann ohne fehler :[

von den CDs die dabei waren kann ich auch nix entnehmen.. hat vllt jemand den laptop und kann mir weiter helfen? :(

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du wirklich gar keine treiber findest die funktionieren bleibt dir eigentlich nur noch eins übrig um das ding gescheit zum laufen zu bringen und die antwort heist vista dar vista ja integrierte treiber hat.

ja, an vista hab ich auch schon gedacht wegen den treibern, aber ich hab kein bock schon wieder eins zu kaufen ^^
das problem is halt, dass die scheiß laptops immer nur mit recovery ausgeliefert werden und es "außerhalb" der recovery cd die trieber kaum gibt ^^

btw, wird bei SP2 net normal usb 2.0 trieber mitinstalliert? weil bei mir irgendwie net, das is ziemlich nevig =|

das wird wahrscheinlich ein usb gerät sein das du angeschlossen hast aber einen treiber benötigt z.b. externe soundkarte.

ne, so blöd bin ich echt net, sorry :d
ich hab bevor ich die passenden wlan treiber für das ding gefunden hab immer die dateien hier am pc runtergeladen und per usb stick auf das notebook gemacht, als aller erstes natürlich sp2 und dann sp3.. dann hab ich windows updates gemacht und nun kommt immer noch die meldung, dass das gerät (usb stick) schneller laufen könnte wenn ich es an nen high speed usb hub mach (-> usb 2.0 denk ich mal), und im geräte manager steht bei usb hub device dass es nen fehler beim installieren der treiber gab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh