Toshiba Satellite M40x-112 Bildschirm bleibt weiß

nExi

Enthusiast
Hallo

ich habe das oben genannte Notebook bei dem das Bildschirm weiß bleibt wenn man es startet.

Alles lief so ab, der Bildschirm hat immer wieder mal Grafikprobleme gezeigt irgendwann blieb nurnoch eine Seite ein Streifen, habe das Gerät dann in Italien Reparieren lassen, die haben das Display getauscht danach ging es wieder.

Angekommen in Deutschland zeigte mir das Display nurnoch einen grauen Streifen unten an.

Ich habe dann das Gerät auseinander genommen um zu schauen ob vlt ein Kabel lose ist, habe hinten am Display das Kabel abgezogen und wieder rein, aber jetzt bleibt das ganze Display nurnoch weiß, dass andere Display was die mir mitgegeben haben bleibt auch nur weiß habe also beide getestet.

Wenn ich mein Monitor Extern anschließe geht alles, nur das Display am Notebook bleibt weiß.

Kann es der Inverter sein? oder vlt doch nur das Kabel?

Übrigens wurde das Originale Display getestet im SHop und es sei heile. Also ich schließe jetzt mal Display, Grafikkarte aus.

Könnt ihr mir vlt helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schwer zu beurteilen. ich geh mal davon aus, dass du nicht mal den BIOS-schirm siehst?

Ja mit einen externen Monitor kann ich ja alles machen, habe auch schon das Bios auf Default gestellt ohne Änderung.

Der Inverter müsste ja eingetlich auch in Ordnung sein wenn der das Licht bringt?

Wenn es zumindest leuchtet würde ich auch CCFL-Röhre und Inverter ausschließen.
Übrig bleiben also das Kabel und der LVDS-Controller (ich denke, dass es davon angesteuert wird). Da du keine Austauschmöglichkeiten hast ist es aber schwer das zu beurteilen.

Ok das Kabel könn ich jetzt über Ebay für das Gerät für 11€ neu kaufen das wäre dann schonmal kein Problem das auszutesten.

Nur was ist jetzt der "LVDS-Controller"?

EDIT: Also wenn ich das Flachbandkabel vom Display ablasse oder dran lasse gibt kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet wohl, dass kein Signal ankommt.

Zum Thema LVDS: Das ist eine Schnittstelle zum ansteuern des TFTs, da befindet sich immer eine kleine Steckverbindung auf dem Mainboard. Es ist also möglich, dass das Mainboard/die Steckverbindung die Fehlerquelle ist.

Habe mir jetzt das Kabel bestellt und werde berichten wie es weitergeht

Also das Kabel isset nicht, immernoch weißes Bild. LVDS Controller was kann daran defekt sein? WIe reparier ich den?

Mainboard austauschen befürchte ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh