Toshiba Satellite M60 piept nur beim einschalten

Kami84

Enthusiast
Moin,

hab von einem Bekannten ein Satellite M60-139 geschenkt bekommen, jedoch fährt dieses nicht mehr hoch. Beim einschalten hört man nur kurz ein piepen und danach ist der Lappi wieder tot.
Meine Vermutung ist das die Graka oder das MB einen defekt hat. Also falls jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte bitte ich um feedback und ob sich eine Reparatur lohnt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Idee?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Laptop Repair Help » Toshiba Satellite M35X and Satellite A75 power jack and battery charge problem

How take apart Toshiba Satellite M65 laptop to replace the CPU and the cooling fan.

Die Netzteilbuchse könnte da repariert werden müßen oder (und wahrscheinlicher) ist da ein BGA rework angesagt, 3 Chips müßen da gebacken werden, neben dem ATI Mobility Radeon X700 Grafikchip auch der Intel Northbridge + Southbridge Chip vom Intel Chipsatz.

Dann könnte die Kiste wieder einwandfrei laufen.

Hier bei ner anderen Kiste gezeigt:
Doubleclickittofixit BGA reflow HP DV9700 Intel laptop with a Nvidia G86 to fix a no video issue - YouTube

Wenns an der Netzteilbuchse liegt, macht die Kiste nach entfernen des Akkus und gestecktem Netzteil absolut nix mehr...

Ich würde in die alte Kiste aber definitiv kein Geld mehr investieren und auch nur noch wenig Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Ok das lohnt sich dann wohl nicht. Also weg damit. Thx für die hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh