stefle85
Enthusiast
habe ein Notebook geschenkt bekommen und hätte gerne gewusst, ob sich der ein oder andere von euch mit diesem Dinosaurier auskennt.
Ziel ist es, das Laptop auf einen einigermaßen aktuellen Stand zu bekommen, um das ein oder andere Spielchen zu spielen und vielleicht sogar
Filme zu schauen.
Ausgangsgerät :
Satellite P200-1K5 - Toshiba
Nun ist die Frage, ob ich die Ati Radeon HD2600 der größeren Modelle einfach einstecken kann ?
die Grafikkarte kostet um die 30 €. Das würde ich investieren.
Zudem würde ich gerne einen Dual Core mit mehr Dampf einbauen. So in Richtung 2,2 Ghz wäre schon mal was.
Zerlegen ist nicht das Problem.
Ram habe ich bereits auf 4 GB aufgerüstet, den zweiten SATA Slot mit einer 640GB Festplatte belegt, und eine SSD ist in Planung.
Ziel ist es, das Laptop auf einen einigermaßen aktuellen Stand zu bekommen, um das ein oder andere Spielchen zu spielen und vielleicht sogar
Filme zu schauen.
Ausgangsgerät :
Satellite P200-1K5 - Toshiba
Nun ist die Frage, ob ich die Ati Radeon HD2600 der größeren Modelle einfach einstecken kann ?
die Grafikkarte kostet um die 30 €. Das würde ich investieren.
Zudem würde ich gerne einen Dual Core mit mehr Dampf einbauen. So in Richtung 2,2 Ghz wäre schon mal was.
Zerlegen ist nicht das Problem.
Ram habe ich bereits auf 4 GB aufgerüstet, den zweiten SATA Slot mit einer 640GB Festplatte belegt, und eine SSD ist in Planung.