Toshiba Satellite P300D-20B

paxus

Enthusiast
Hi Leute,

gib es auf dem Markt besseren Laptop als Toshiba Satellite P300D-20B, Kriterien sind Preis, Leistung und Aussehen?!
Ich habe keinen gefunden, vielleicht kennt Ihr welchen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fehlen ein wenig Daten von dir... wozu brauchst das Gerät konkret? Preisrahmen? genau diese Displaygröße?....

Also ich würde mir das Gerät nicht kaufen. Es gibt weitaus effizientere CPUs in Verbrauch sowie in der Geschwindigkeit von Intel. Weiterhin - ist aber mein subjektiver Eindruck - streckt mich dieses glitzer Gehäuse ab.

Preis: max 800€
Display: 17 am besten not glear
Grafikkarte nicht unter 3650
das Gerät wird für Office, Internet und einpaar Spiele genutzt.

Im Test hat das P300D gerade mal ausreichend bekommen. Die CPU ist recht langsam, heiß und nicht sparsam; die Verarbeitung ist schwach, das Gerät selbst wird unangenehm warm. Es wäre sehr wahrscheinlich ein Fehlkauf:
http://www.notebookjournal.de/tests/toshiba-satellite-p300d-12f-588/5

Nimm lieber ein Dell Studio 17:
http://www.notebookjournal.de/tests/dell-studio-17-621
Es hat zwar keinen Non-Glare Display, aber dafür fast die volle Punktzahl bei Displays. Für 30 € mehr bekommst du fast 30% mehr CPU-Leistung - mal abgesehen von der Effiziez. Die Version für 800 € bietet dir sogar über 50% mehr CPU-Leistung.

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

700 €

Naja, ob du mehr als 256 MB brauchst? Wenn du das Notebookdisplay benutzt, dann hast du max. eine Auflösung von 1440 x 900 (ähnliche Belastung wie 1280x1024) und ich denke da sollten die 256 MB noch reichen.

Also meine Empfehlung ist immernoch ganz klar das Dell, doch zwischen dem Acer 6930G und dem Toshiba A300 würde ich zum Acer greifen. Es hat schon eine sparsamere 45 nm CPU und eine bessere VGA. Ich hatte selbst schon das Acer. Ich war mit dem Gerät größtenteils zu frieden, doch was mir gar nicht gefiel und extrem störte war die vertikale Auflösung von 768 Pixel, was viel zu niedrig ist und du ständig scrollen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh