Toshiba Satellite S2410-404 Graka-Treiberprobs

Mome

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
4.611
Ich bin jetzt auch unter die Notebook User gegangen...

Habe jetzt ein schönes (gebrauchtes) Toshiba Satellite S2410-404.
Ausgestattet mit:
P4-M 1,8GHz (Northwood)
256MB Ram (da muss noch mehr her ;))
100GB Toshiba FP
Geforce4 Go 420 32MB

Wie meist, ist der vom Hersteller verfügbare Treiber Asbach Uralt... (Det. 28.xx)

nun hab ich schon ein bissel rumgesucht und bin u.a. auf gemoddete INF Dateien gestoßen.
Als ich denn den Forceware 81.89 mit dem Mod installieren wollte. Hab das gemacht, nach dem Reboot, hat das Book aber direkt neugestartet, als eig. der Logon Screen kommen sollte.

Dann den OmegaTreiber probiert (gibts nur bis Vers. 66.xx) -->installiert neugestartet. Dann nur komische Auflösungen. Ich konnte nichtmehr die Naive Auflösung von 1024*768 wählen, sondern nurnoch 9xx*768, wodurch dann rechts ein Rand blieb.
Also nen älteren Forceware mit der mod INF getestet. (77.62) gebootet, Bild kommt, aber auch nur komische Auflösungen :(

Hab jetzt wieder den ollen 28.xx drauf.
Kann mir jemand damit helfen? Wo ich noch Treiber fnde, wie ich das Prob beheben könnte, etc...

Dankeschön!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner irgendnen Vorschlag machen?
 
Schon mal den Treiber von der Toshibaseite getestet? Ist zwar auch nicht DER Neuste, aber vieleicht gehts ja.
 
auf der Toshiba Seite gibts leider nur den Detonator 28.xx, der auch schon dem Notebook beigelegen hat.

Kann ich vllt nen Treiber selbst modifizieren? Indem ich die Graka INF Treiber aus dem alten in den neuen hineinkopiere?
 
Hab heute mal das tolle Windows Update gemacht.
Dabei konnte ich dann sogar nen neuen Treiber installieren. War dann nen Det. 45.xx
Ist zwar auch nicht der neuste, aber besser als 28.xx

Schöner wäre natürlich noch ein aktuellerer Treiber...

Hat daher noch jemand Tipps? Wie kann ich die INF Datei so modifizieren, das ich den neuen Treiber benutzen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh