Toshiba Sattelite extrem Langsam im HDD/SSD Lesen und schreiben.

Hardwarekenner

Legende
Hallo,

ich habe ein Sattelite C70D-A11D und damit ein Extremes Performance Problem im HDD/SSD zugriff. Zuerst habe ich es unter Win8 (Original Werksinstallation) gemerkt, die Original Verbaute 750GB HDD auch von Tohsiba war extrem langsam, habe dann auf Win 10 upgedatet, ohne verbesserung. Dann habe ich eine Intel 530 120GB SSD verbaut, und ein Win7 getestet, auch extrem langsam, dieses hat sich mit der SSD unter Win10 (update) auch nicht geändert, nun habe ich gestern einen Neue Samsung Evo750 250GB verbaut und ein neues Win10 Installiert (kein Update) und auch hier schleppend lahm. Im Bios sind keine einstellungen möglich Paltte ist im AHCI Modus (Bios ist sehr mager), Treiber gibt es für den Chipsatz nichts, CPU ist ein AMD A6-5200, dort gibt es nur die Graka Treiber, habe mal nen Aktuellen Chipsatztreiber von AMD Installiert, aber der Kontroler wird immernoch als Standart erkannt. Es Nervt echt Extrem wenn selbst eine SSD langsamer ist als eine HDD in jedem anderen Rechner. Hat da wer nen Tipp für mich ?
Beispielt, das Installieren eines Games wie BF BC2 dauert 35 Minuten ! an anderem PC etwa 7 Minuten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an, Du hattest das "Problem" von Anfang an? So wie ich das sehe, kannst Du performante Hardware in dieses Gerät stecken wie Du willst, es krankt an CPU/APU/Chipsatz, da kommt nicht mehr raus.

Den AMD Chipsatztreiber Crimson Edition 16.4.2 installiert man da!

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Alternativ nimmt man da auch den AMD Chipsatztreiber 15.7.1.

Außerdem würde Ich da das neueste Bios 1.40 flashen, falls es noch nicht drauf ist:

Toshiba

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/bios-20140108151219.zip

Übrigens laufen da natürlich auch die Toshiba Windows 8.1 Treiber und sollten da auch drauf, besonders der Toshiba System Driver!

Zuletzt bearbeitet:
die Win 8,1 treiber melden das sie nicht für Win10 sind, und für 10 habe ich keine gefunden.
und das ein A6 5200 mit 4x 2Ghz zu lahm ist bezweifle ich mal.

Das mit dem Bios teste ich heut eabend mal. Danke schonmal, ich werde berichten!

achso, bei AMD habe ich die neuesten Chipsatztreiber schon installiert wie oben steht, aber weiterhin nur ein Standart SATA Kontroller !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh