Toshiba SD-M1802

Daffy

Enthusiast
N'Abend Leutz,
hab mir vorhin das neue Tosh1802 gezogen, natürlich gleich mal eingebaut und ein bisschen probiert.
Bin aber etwas enttäuscht, da es manche meiner mit dem Plextor Premium gebrannten Cd's nicht will. :(
Mit dem SD-M1612 hab ich keine Probleme, gerade wieder eingebaut und da noch mal getestet, alles i.O.
Werd es am Montag mal umtauschen gehen, vielleicht Probleme mit der Fehlerkorrektur oder so? :confused:
Hat von Euch schon wer Erfahrungen mit dem SD-M1802 gemacht?
Vielleicht auch in Zusammenhang mit 'nem Plex Prem.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal nach nem firmware update. das behebt so manche probleme mit dem einlesen usw. ich habe das vorgängermodell mit dem J004-firmware geupdated und bin total zufrieden, ausserdem ist der egion schutz von den dvd's weg ;)

ja hab da auch noch ned was gefunden :(!!!

aber mich würde mal interessieren was so die anderen noch zum 1802 sagen ?

was ist eigentlich anders als am 1712 ?

spz:d

das ist ja das tolle!

da toshiba auf seinen seiten keine infos über das 1802 hergibt, kann auch keiner vergleichen...

habe gehört, das Toshiba SD-M1802 kann im gegensatz zum 1712 keine DVD-Ram's mehr lesen, stimmt das?

@Jammer

Das SD-M1802-Laufwerk kann im Gegensatz zu seinem Vorgänger keine DVD-RAM - Medien lesen

DVD-RAM benutzt nur PANASONIC für ihr DMR-E50 S
Recorder, DVD-RAM/-R,

LG GSA-4040B, kann DVD-RAM brennen

najo eigentlich nicht

aber DVD-Ram kannst du 100.000 mal beschreiben und wird vom PC behandelt wie eine Festplatte
leider auch bissel teuer noch die Rohlinge
die CD ist in einer Bridge
1547.jpg

Maxell DVD-RAM Disk 4.7GB 7,50 €

Zuletzt bearbeitet:
das v1030er firmware ist das serien-firmware...
ein anderes gibts noch gar net :d

Seit ich mein System neu aufgesetzt habe, gibt's auch keine Probleme mehr, hat wohl irgendwie an WinDoof gelegen! :d
Tosh 1802 läuft jetzt wie 'ne 1, ließt einfach alles bis jetzt!
Und der Plex brennt sogar bei einer Direktkopie mit 52x, ging mit dem 1612 nich! :cool:

@daffy

mmh zum glück weil das hat mich noch etwas gestört da ich mir den plex 52x brenner auch zulegen wollte !!!

und wie sieht es auch kann es nun dvd-ram lesen ?

wer weiß :)!!!
ich hab ja auch rohlinge und cdrw´s obwohl ich keinen brenner hab *lol* :) *fg*

Zuletzt bearbeitet:
@Jammer

also hab wirlich keinen DVD-RAM :rolleyes:
Kann's also nich testen, sorry!
Aber +/-DVD-R hab ich und die laufen alle bestens im 1802!

mmh hab mal nen comment aus der geizhals-bewertung rauskopiert !

"Schlechtere Daten als der Vorgänger 1712"
Wer weiß, wo da gespart wurde. Wahrscheinlich bei der Anlaufsteuerung des Motors. Früher konnten die Toshiba sogar während des Anlaufes einlesen. Das 1712 hatte daher 85ms Accesstime. Das neuere 1802 hat nur 95 ms
Random Access Time dafür hat es 256kByte Speicher statt 192kByte (schaut mal auf der Toshiba Homepage nach). Nach dem Kauf des Gerätes war ich sehr enttäuscht, daß das Einlesen von gemischten Daten um ca 5-10 Prozent langsamer war und das Rippen von DVDs um 30 Prozent langsamer.
Und DVD-Rams kann es auch nicht mehr lesen !!!
Kundenverarschung heißt so was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh