Toshiba SSHD in externem 2,5 Zoll Gehäuse - komisches Verhalten

Urzgisch

Neuling
Hi,

ich habe aus einem Laptop eine Toshiba SSHD MQ02ABD100H mit 1TB und wollte die als externe Festplatte verwenden.
Dazu benutze ich ein Inateck 2,5 zoll USB 3.0 Gehäuse.

Auf der Festplatte war vorher ein Betriebssystem installiert. Die Festplatte habe ich dann gelöscht (ich glaube in der Windows Datenträgerverwaltung mit Schnellformatierung).

Wenn ich nun die Festplatte als externes Gerät an einen PC anschließe, läuft diese Festplatte immer. Die geht also nicht in den Ruhezustand. Außerdem blinkt die LED immer, also so, als würde andauernd auf die Festplatte geschrieben.

Hab schon versucht, ob ich irgendwo ein Firmware Update dafür bekomme, aber nichts gefunden.
Hat es was damit zu tun, dass es eine SSHD und nicht eine normale Festplatte ist?
An dem Gehäuse kann es nicht liegen, denn mit einer anderen Festplatte tritt dieses Phänomen nicht auf.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit HDD oder SSHD hat es nichts zu tun, schau halt im Resourcen Monitor ob es Zugriffe auf die Platte gibt. Vielleicht ist das Blinken auch normal und zeigt keine Zugriffe an, es gab da mal einen Patentstreit in der Richtung, weil wohl eine Firma das Patent darauf hat über das Blinken der LED die Aktivität der HDDs anzuzeigen. Poste doch auch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh