Toshiba Tecra S1 wie aktiviere ich WLAN?

Satan

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein Tecra S1 stehen, welches wie auch in diesem Review hier bschrieben einen WLAN Adapter besitzen soll.

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000038

Dummerweise ist es mir bisher nicht gelungen selbigen zu aktivieren.

LAN geht und im Geräte-Manager wird mir noch ein nicht installierter Netzwerkadapter angezeigt. Wenn ich den Treiber von Toshiba für die WLAN-Karte des Tecra S1 Lade sagt der mir, dass er keine Treiber im entsprechenden Ordner findet.

Bin ich hier irgendwie vollkommen auf dem Holzweg oder kann mir hier jemand weiterhelfen?

mfG
Satan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W-Lan selbst hast du aber am Notebook eingeschalten od.?

Ich würd den Treiber einfach mal über die manuelle Treiberinstallation installieren, vllt. klappts ja dann.

Das ist eine gute Frage... ich habe mitlerweile herausgefunden, dass es sich um einen Intel 2100 WLAN adapter handelt. Den Treiber konnte ich nun auch installieren, allerdings sagt er mir dann, dass das gerät nicht starten kann.

mfG
Satan

Edit: So wie ich das sehe ist der Shortcut für WLAN ON/OFF "FN + F8". Die WLAN Lampe geht aber trotzdem nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Toshis ist doch der W-Lan "Schieber" direkt neben den Kopfhöreranschlüssen vorne.
Zumindest war das bei meinem Toshi so.

In der Tat den habe ich mittlerweile auch gefunden. Nun leuchtet auch das WLAN-Lämpchen.... allerdings besteht der Fehler, dass er das Gerät (die Karte) nicht starten kann weiterhin.

mfG
Satan

Dann ist der W-Lan Adapter wohl kein Intel 2100.
Gibt ja auch verschiedene Ausstattungsvarianten des S1.

Ok aber welcher ist es dann?

Ich habe schon 3 andere Treiber probiert, die überhaupt nicht gehen. Und everest zeigt mir nix konkretes an wonach ich suchen könnte.

mfG
Satan

EDIT: Ich habe Everest nochmal neu gestartet... jetzt sagt er es ist ein Intel PRO/Wireless 2200BG 3B Network Connection (Toshiba)

EDIT2: Interessanter Weise kann ich den Treiber für diese Gerät zwar bei Intel herunterladen, jedoch ist das Archiv jedes mal bschädigt, ich habe das nun von verschiedenen rechnern ausprobiert.... jedes mal das gleiche scheint also wirklich kaputt zu sein, wenn jeman einen alternativen Mirror kennt, wäre ein Link sehr nett.

my.php
[/URL][/IMG]

EDIT3: So ich habe es nun ans laufen bekommen.... habe mir bei Dell die Treiber für ein NB gesaugt, dass den gleichen Adapterverwendet.... die waren glücklicherwiese nicht korrumpiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh