Toshiba Tecra S3 Bios-Passwort umgehen?

.Deep

Enthusiast
Hallo Forum!

Meinem Vater habe ich aus einem Computer Outlet dieses Toshiba Modell für "Bastler" zu nem günstigen Tarif ergattern können. Zumal das Teil wie neu ist.

Zum eigentlichen Problem weist ja schon der Titel. Beim Start erscheint einfach nur "Password"...wie kann ich das umgehen?Wahrscheinlich nur über den Cmos Jumper oder?

Habe schon etliche Passwörter aus dem Netz probiert..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne USB-Dongle wird das da nix!
BIOS-Passswort: Toshiba BIOS Passwort Entsperrung

Von Notebooks hast du wirklich nicht viel Ahnung, bei ner Toshiba Kiste (und nicht nur da) kannst du seit vielen vielen Jahren das CMOS so oft löschen wie du lustig bist, der Paßwort Schutz bleibt aktiviert!

Irgendwie ist da ein spezieller Paßwort Chip verbaut...

Ich würde da übrigens definitiv nicht die Kosten des Knackens des Paßwort Schutz mehr investieren!!!

Bei noch älteren Toshiba Kisten konnte man sich einen Parallel-Dongle selbst zusammen löten (Anleitungen gibts im Netz), bei nem nötigen USB-Dongle läuft da aber AFAIK absolut nix und es hatte schon seinen guten Grund, warum die Kiste so billig war!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne USB-Dongle wird das da nix!
BIOS-Passswort: Toshiba BIOS Passwort Entsperrung

Von Notebooks hast du wirklich nicht viel Ahnung, bei ner Toshiba Kiste (und nicht nur da) kannst du seit vielen vielen Jahren das CMOS so oft löschen wie du lustig bist, der Paßwort Schutz bleibt aktiviert!

Irgendwie ist da ein spezieller Paßwort Chip verbaut...

Ich würde da übrigens definitiv nicht die Kosten des Knackens des Paßwort Schutz mehr investieren!!!

Bei noch älteren Toshiba Kisten konnte man sich einen Parallel-Dongle selbst zusammen löten (Anleitungen gibts im Netz), bei nem nötigen USB-Dongle läuft da aber AFAIK absolut nix und es hatte schon seinen guten Grund, warum die Kiste so billig war!

Ne ich habe 0 wissen über notebooks. Aber vom speziellen Chip habe ich auch gelesen gehabt. Danke für den Usb-Dongle Link ich werde mich mal mit dem Händler da in Kontakt setzen.

1. Das TECRA S3 ist max. 140€ wert und auch wenn dein Vater es für 70€ geschossen hat, machen da die Kosten fürs Entsperren wirtschaftlich normalerweise keinen Sinn...

2. "würde toshiba anrufen oder schreiben"

Ein ahnungsfreier "Experte"...

Toshiba (jeder Hersteller!) besteht da auf die Zusendung der Kiste und einen Eigentumsnachweis!

Zudem liegen die Kosten bei Toshiba weit über 140€!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich meinte den usb dongle Händler.. eine rechnung ist aber auch vorhanden. Habe 50€ dafür bezahlt.

Also mit dem usb dongle klappt das ?

Der Shop sagt ja und die verkaufen nicht den Dongle, sondern nur das Entsperren!

Dieser sagt nein:
Toshiba BIOS Password Security Chips

Ich weiß nur definitiv, daß es bei den angebenen Toshiba Kisten mit dem parallelen Dongle läuft und hab das auch schon gemacht!

Ich würde da die Kiste bei Schrottbay wieder verticken und mir was vernünftiges kaufen.

Ob der Laden die Kiste wirklich entsperren kann ist fraglich und da dürftest du nicht viel weniger als 100€ los werden...

Ein neues gebrauchtes Mainboard ist da sonst noch ne Option, die Ich aber auch nicht ziehen würde!

Krass...ich hatte aber auch irgendwo von einer neuen verschlüsselungstechnik gegen diebstahl gelesen. Speziell eingebaut im tecra s3 modell. Lol

Was ein flop...bleibt wohl nichts über als das teil in ebay zu stellen.
Schade echt tolles teil eigentlich.

Bei 30€ nehme ich basteln schon in kauf. Aber wieviel aufwand steckt drin?ist das öffnen schwer?

Hoffentlich nicht...weil mein vater nen ingenieurs kollegen hat der das passende werkzeug dafür hat und den wechsel dann für lau machen würd...ich schau mal heute nacht ob die teile gesperrt sind.

Ach noch etwas...das mainboard sollte ich lieber neu kaufen oder... ich mein 32€ für ein gebrauchtes ist schön und gut, nicht aber das dieses auch gesperrt ist..besser neu kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh