Toshiba Tecra S5 , Bios, Boot & Treiberprobleme

Zelda1980

Enthusiast
Hallo zusammen

, ich habe ein Laptop Toshiba Tecra S5. Beim Versuch Vista zu starten kommt die Fehlermeldung "Insert system disk in drive" Wollte also die Bootreihenfolge ändern durch drücken von F12 (laut Toshiba), aber das klappte leider nicht. Mit ESC komme ich über F1 ins Bios, aber nur auf die erste Seite und nur in den Bereich wo man Datum und Passwort einstellen kann..

Sehe beim starten das Toshiba Logo mit den Bildern wo welchen Laufwerk ich starten möchte , kann das aber leider nicht ändern

Kann mir einer helfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp , ich gucke mal :-)

Hier wird gesagt

Passwörter Teil 1

um hier erst mal eines ganz klar zu stellen
Bei allen mir bekannten Toshiba Notebooks : durch das rausnehmen des Akkus oder der Biosbatterie kann man diese Passwörter nicht löschen , auch ein manchmal beschriebener Kurzschluss mit Silberpapier über irgendwelche Chips bringt gar nichts außer das man sich das Gerät irreparabel beschädigen kann.
Hintergrund: die Passwörter sind in einem Eeprom gespeichert das keinerlei Stromversorgung braucht um Daten zu erhalten - dh man könnte auch für 20 Jahre alles abklemmen oder sogar den Chip rauslöten es würde nichts helfen.
Bei etwas älteren Geräten die noch über einen LPT Port verfügen kann man sich ggf noch mit einem Loopbackstecker bei einem Bios Pass helfen.

Absolut richtig, nur wenn da ein Passwort vergeben wurde kommt man überhaupt nicht ins Bios, dann erscheint die Passwort Eingabe Aufforderung...

Da stimmt ziemlich sicher was mit dem CMOS-RAM (BIOS) nicht und ein CMOS-Clear nach meinem Tipp ist ne gute Chance.

Mal durch die PDF wühlen, ob es problemlos geht ;-) DAnke dir

---------- Post added at 21:26 ---------- Previous post was at 18:30 ----------

So, es geht ans installieren und die Treibersuche ist der Horror:-( Habe s geschafft nur noch 4 ! zu haben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?

12785014zw.jpg

12785015ud.jpg

12785016lt.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh