Toshiba Thrive AT270 [7.7" Tablet]

AG1M

Legende
Hi,

hab vor einigen Monaten mal ein Video gesehen wo das Toshiba Thrive AT270 vorgestellt wurde (war irgend eine Technikmesse) und das Tablet ist wirklich "fast" einmalig (Samsung Galaxy Tab 7.7) , besonders wegen dem Display.

• CPU: ARM Cortex-A9, 4x 1.30GHz (nVIDIA Tegra 3)
• RAM: 1GB
• Flash: 32GB eMMC
• Grafik: nVIDIA GeForce ULP (IGP)
• Display: 7.7", 1280x800, kapazitiv Multi-Touch, AMOLED glare LED, Gorilla Glas
• Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB), Micro HDMI, Card reader: microSDHC
• Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth
• Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 5.0 Megapixel (hinten)
• Betriebssystem: Android 4.0
• Akku: Li-Ionen 4100 mAh
• Gewicht: 0.33kg
• 2 Jahre Garantie

Also hat alles das was benötige, kleines aber sehr gutes helles Display, SD Card Slot für meine 64 GB microSDHC Card und laut Tosiba bis zu 11:30 Std. Akku. Nur der Preis ist sehr heftig, hab leider noch keine Tests dazu gefunden, aber das wär meine Traum Tablet. Wenn Tosbiba das hält was es verspricht, dann wäre ich auch bereit das mir zu holen.

Gibts für die Sparte Alternativen? Hab zZ das 7" Huawei Mediapad, das ist gut, aber Display und Akku könnte besser sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau um die 500,- das ist schon heftig, aber denoch das AMOLED Display und die perfekte Größe 7,7" etc. bin schwer am überlegen. :)

/EDIT:

Ein ausführlicher Test: http://www.engadget.com/2012/06/18/toshiba-excite-7-7-review/

Ok nun bin ich noch mehr überzeugt, da die Akkuleistung fast bestätigt wurde, hoffentlich gibts noch Preissenkungen :)

Zuletzt bearbeitet:
würde lieber versuchen das Original (Samsung 7.7) zu bekommen, weil auch wenn das Toshiba etwas taugt wird es doch vermutlich wenig gekauft werden für den Preis, so dass sich keine Community herausbilden und die Firmware Updates auf Seiten Toshiba sich in Grenzen halten werden

Das Samsung 7.7 fällt raus da, Apple nun doch das Kaufverbot in EU / Deutschland durchgestzt hat (kaufe bei so teuren Sachen äußerst ungern übers Ausland). Eine "Ausnahme" würde ich machen, wenn ich trotz Transport/Zoll weit unter dem Preis vom Thrive liege ich , da würde ich mir das schon nochmal überlegen, aber so keine Option. Und rooten werd ich das Thrive schon können und Hauptsache eine Custom ROM ohne Bloatware etc. mehr brauch ich garnicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh