Toshiba x200 21u

Malignitas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
46
Hallo.

Habe vor mir ein laptop zuzulegen und das im Titel genannte ist mir positiv ins Auge gefallen. Ist preislich auch i.o. mehr gebe ich nicht aus. Was haltet Ihr davon? Kaufen oder nicht? Für 1449,- kann ich es Online bekommen. Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Malignitas,

ich durfte auch in den Genuss kommen ein Toshiba Satego X200-20O (ähnliches Modell) 5 Monate lang zu benutzen. Das Notebook ist gut verarbeitet und äußerst performant. Die schöne Klavierlack marble red Oberfläche ist sehr schön anzusehen, allerdings sieht man immer Fingerabdrücke.
Außerdem ist das Notebook sehr leise, der Lüfter ist mir bis jetzt nicht störend aufgefallen.

Ich habe allerdings mein X200 Notebook vor kurzem verkauft, da es mir persönlich einfach zu schwer (3,8kg!), zu dick (Bauhöhe) und zu wuchtig war.

Wenn es nur auf dem Schreibtisch zum Einsatz kommen soll (also als Desktop-Replacement), dann ist das ein super Notebook, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Wenn du eher ein Freund von mobilen Notebooks bist, dann würde ich dir von diesem Notebook abraten.
 
Das Gewicht und die Masse sind mir bekannt. ist mir nicht ganz so wichtig. Ich will es zwar mal mitnehmen aber ich schleppe es nicht dauernd rum. Die Leistung ist mir wesentlich wichtiger und ich möchte nichts kaufen, womit ich nicht auch mal zocken kann ... Gute Wahl also?
 
Das Gewicht und die Masse sind mir bekannt. ist mir nicht ganz so wichtig. Ich will es zwar mal mitnehmen aber ich schleppe es nicht dauernd rum. Die Leistung ist mir wesentlich wichtiger und ich möchte nichts kaufen, womit ich nicht auch mal zocken kann ... Gute Wahl also?

Das Notebook ist eine sehr gute Wahl. Der Support von Toshiba ist auch prima, falls man mal fragen hat.
Mit dem Notebook kann man auch super zocken, alle zurzeit erhältlichen Spiele laufen einwandfrei darauf.
Das einzige was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist die Tastatur, ansonsten kann ich das Notebook uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
Danke für Deine Antworten. Was ist denn so gewöhnungsbedürftig an der Tastatur?
 
OK verstehe. Danke für Deine Eindrücke. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.
 
Habe es auch und ich liebe es einfach! Beste entscheidung... Es ist sehr leise sogar unter voller Leistung und die Leistung ist auch mehr als ausreichend!
Mit dem Gewicht und den Maßen komm ich zurecht da ich es nur zu Hause benutze und auf LANs usw.

kann es nur empfehlen!
 
WEIHNACHTSGESCHENK ??? Wow ... so was hätte ich auch gerne als Weihnachtsgeschenk. Danke für den Tip. Damit dürfte es entschieden sein. Werde esmir wohl zulegen. Mal sehen, wo ich einen guten Preis bekomme.
 
Hi, nachdem ich mit meinem Acerteil (1694 WLMi) auch nur Probleme hatte und es jetzt zurückgebe, ist auch mir das Toshiba ins Auge gefallen, wäre super, wenn du auch einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben könntest.
Mir wichtig: halbwegs Desktopersatz, leise, Gametauglich (reicht für mich bei Strategie/Simulationen, HD-Laufwerk, Firewire (wg. meiner Cam), und, wohl das schwierigste, Service (wenn ich zurückdenke mit Acer, ogott, ogott).
Preis ist meines Erachtens schon die obere Latte.

Ansonsten: wäre nett, wenn jemdand vergleichbares wie das Toshi anbieten könnte, .. Asus, MSI, ?
 
Hi, nachdem ich mit meinem Acerteil (1694 WLMi) auch nur Probleme hatte und es jetzt zurückgebe, ist auch mir das Toshiba ins Auge gefallen, wäre super, wenn du auch einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben könntest.
Mir wichtig: halbwegs Desktopersatz, leise, Gametauglich (reicht für mich bei Strategie/Simulationen, HD-Laufwerk, Firewire (wg. meiner Cam), und, wohl das schwierigste, Service (wenn ich zurückdenke mit Acer, ogott, ogott).
Preis ist meines Erachtens schon die obere Latte.

Ansonsten: wäre nett, wenn jemdand vergleichbares wie das Toshi anbieten könnte, .. Asus, MSI, ?

Zum Thema Service:

Mein Toshiba Satego X200-20O bzw. Windows hat sich mal während des Bios Updates mittendrin aufgehangen. Starten konnte man das Notebook nicht mehr also musste es in die Reparatur.
Kurz Toshiba angerufen, Daten aufgenommen. Das Notebook wurde dann innerhalb von 2 Tagen abgeholt und innerhalb von 5 Tagen repariert (Mainboardtausch).
Also super und vor allen Dingen schneller, unproblematischer Service!
 
hört sich schon mal gut an, ... bin jetzt noch am überlegen, ob ich bis nach der Cebit warte, .. in der Hoffnung, beim Preis tut sich noch was.
 
Ich möchte mir das toshiba satego x200-21u notebook auch zulegen,siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=453565&highlight=toshiba+satego+x200-21u
Aber mich würde intressieren on das notebook auch noch in 1 bis 2 Jahren die neusten Spiele spielen Kann?
Und noch etwas.
Emfiehlt sich das man Windows VIster drauf mancht.
Oder macht Vista es dann zu langsam um in 1-2 jahren noch die neusten spiele spielen kann.
Oder bleibt man da doch lieber bei Xp.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Aber mich würde intressieren on das notebook auch noch in 1 bis 2 Jahren die neusten Spiele spielen Kann?

Naja...das kann man eigentlich bei keinem Notebook so genau sagen. Die neuesten Spiele wirst du sicherlich spielen können, allerdings nur mit niedriger Auflösung und niedrigen Qualitätseinstellungen.
Für ein Spielchen zwischendurch wird's bestimmt noch langen.


Emfiehlt sich das man Windows VIster drauf mancht.
Oder macht Vista es dann zu langsam um in 1-2 jahren noch die neusten spiele spielen kann.
Oder bleibt man da doch lieber bei Xp.

Das ist eher eine Glaubensfrage welches Betriebssystem man benutzt. Wenn du Spiele spielst, die deinem Notebook viel abverlangen und du das letzte Quäntchen fps benötigst, dann lege ich dir die Installation von XP ans Herz; denn darauf laufen die meisten Spiele wirklich schneller.
Ansonsten probier' halt beides aus (Vista wird ja mitgeliefert, XP hast du sicherlich schon) und guck' welches dir am meisten gefällt.
Wenn du dich dann immer noch nicht so recht entscheiden kannst, bleibt noch immer die Möglichkeit einer Dual-Boot-Umgebung. Das heißt, dass du beide Betriebssysteme installierst (erst XP, dann Vista) und dann, je nach Stimmung, auswählen kannst, welches OS du gerade benutzen willst. :)
 
also, so blauäugig braucht man wirklich nicht sein, und meinen, in 2 Jahren ist das NB noch up2date. Nix ist schnelllebiger wie die PC-Branche. Ist doch bei den Desktops genauso.

Und zu Vista: Bin da auch skeptisch, aber ein Bekannter hat auf nem Acer-NB auch Vista drauf und bis dato nur Probs. Bis er sich einen RC vom Vista SP1 installiert hat, seitdem schnurrrt sein Teil wie ein Kätzchen.
 
Welche Materialien hat das Toshiba beim Gehäuse verbaut?

Alles Plastik?

mfg
 
ja teil plastik tastatur usw. aber optisch mit karbon verbaut, wurde ich jetzt behaupten sitze grad davor ;)das teil sieht schon gut aus mit den dolby surround lautsprechern.aber ich habe probleme mit dem x200-21 u.habe schon in vielen forums gefragt, deswegen frage ich jetzt die besitzer des notebooks selber x200.21 u die mit vista zocken und keine Probleme haben und welchen Grafiktreiber besitzen?wenn ich zb. crysis zocke habe ich in der umgebung flackern(grafik oder pixelfehler) an verschiedenen stellen immer.das heißt ich habe vll nen scheiß treiber obwohl ich von toshiba(die sind total veraltet) und die von nvidia probiert habe.den allerneusten mit modofizierter datei sogar schon drauf im moment und immer noch die probleme. auch bei counter strike source wenn ich minimiere während des spiels um grad was in windows vista zu schreiben oder sonstwas zu machen und dann wieder ins spiel gehe, flackert es die ganze zeit.habe eine gecorfe 8700M GT .MFG
 
Guten Abend,ich habe auch ein Toshiba X200 -21U für 1199€

habe auch lange gesucht und vieles miteinander verglichen und bin beim Toshiba hängen geblieben.

1.eine gute Graka 8700GT 512 MB DDR3
2.sehr viele Anschlüsse sogar HDMI usw..
4.2x160 GB
5.T7500 2x2,2 Ghz
6.und sieht gut aus :-)
Hinzugefügter Post:
Leider kann ich selber nix dazu sagen,weil ich erst am Samstag oder Montag mein Laptop bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh