Hallo, seit Kurzem hat mein Lüfter im notebook plötzlich einen Weg und dreht beim geringsten Lebenszeichen des Notebooks auf Vollpower.
Durchgängig, ohne Sinn und Verstand.
Ist auch sehr laut, ein nerviges Dauergeräusch, treibt eine bald in den Wahnsinn wenn man in der Nähe schlafen will.
Jedenfalls habe ich natürlich bereits das Notebook inspiziert, nichts verdächtiges drin gefunden, minimaler Staub aber der hats nicht bewirkt.
Vermutung ist wohl dass der Lüfter einen Weg hat und vielleicht auch noch das Kugellager kaputt ist da so nervig laut.
Also Lüfter mal auf niedrigere Drehzahl einstellen?
Scheint mir unmöglich, Speedfan und Co. tuns nicht und im bios gibts keine Einstellungen dazu.
Neuer Lüfter kaufen?
Tja, es gibt Alles Mögliche einzeln zu kaufen.
Nur keinen Lüfter da der EOL ist (End of Life).
Und scheinbar der nicht mal gebraucht existiert .
(Ähnliche Modelle tuns nicht da die heatpipe die mit dran ist schon speziell ist.)
Also Lüfter austauschen geht auch nicht.
Ich bin am ENde meienr Pläne und Nerven.
Gibt es irgendeine Lösung ausser sich ein neues Notebook zu kaufen?
Könnte auch ein 2. Qosmio kaufen um es auszuschlachten aber ist mir 600 Euro und so für eine Lüfter viel zu teuer. würde vielleicht 10 oder 20 Euro hinlegen .-D
Durchgängig, ohne Sinn und Verstand.
Ist auch sehr laut, ein nerviges Dauergeräusch, treibt eine bald in den Wahnsinn wenn man in der Nähe schlafen will.
Jedenfalls habe ich natürlich bereits das Notebook inspiziert, nichts verdächtiges drin gefunden, minimaler Staub aber der hats nicht bewirkt.
Vermutung ist wohl dass der Lüfter einen Weg hat und vielleicht auch noch das Kugellager kaputt ist da so nervig laut.
Also Lüfter mal auf niedrigere Drehzahl einstellen?
Scheint mir unmöglich, Speedfan und Co. tuns nicht und im bios gibts keine Einstellungen dazu.
Neuer Lüfter kaufen?
Tja, es gibt Alles Mögliche einzeln zu kaufen.
Nur keinen Lüfter da der EOL ist (End of Life).
Und scheinbar der nicht mal gebraucht existiert .
(Ähnliche Modelle tuns nicht da die heatpipe die mit dran ist schon speziell ist.)
Also Lüfter austauschen geht auch nicht.
Ich bin am ENde meienr Pläne und Nerven.
Gibt es irgendeine Lösung ausser sich ein neues Notebook zu kaufen?
Könnte auch ein 2. Qosmio kaufen um es auszuschlachten aber ist mir 600 Euro und so für eine Lüfter viel zu teuer. würde vielleicht 10 oder 20 Euro hinlegen .-D