ToshibaA200,WinXp Install unmöglich?

frühkölsch81

Neuling
Hallo Jungs,

ich habe mir gestern ein neues Laptop gekauft. Ein Toshiba A200 Satellite. Dort ist Win Vista 32bit vorinstaliert. Aber anstatt Vista möchte ich Xp instalieren weil ich damit bessere Erfahrungen gemacht habe wie mit Vista.

Auf der Herstellerseite werden auch alle Treiber für XP Angeboten. Bloss wenn ich xp cd einwerfe kommt nach dem Laden der Disk eine Fehlermeldung.Dort steht das keine geeignete Festplattenhardware gefunden wurde(kurzform)...Mit F3 muss ich dann die Install abrechen....

Ich vermute das die Sata Controllertreiber oder so benötigt werden.nur leideer habe ich keine Ahnung davon und habe auch keine im Netz gefunden.

Könnt ihr mir da ein wenig helfen?Sorry ist für mich absolutes Neuland..

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst wohl die Sata-Treiber direkt mit nLite in die Installations-CD einbinden.

Tutorial dazu findet Google sicher zu genüge.

Alternativ kannst du versuchen die Festplatte im BIOS auf den IDE-Modus umzuschalten. Evtl. auch "kompatible Mode" genannt.

Im Bios kann ich nix umstellen,dort sind die Optionen relativ übersichtlich und kurz....Leider finde ich keine sata treiber.....Machen die das extra oder weiss jemand wo man die herbekommt....

man glaubts nicht,habs gepackt...treiber gefunden und intigriert,fertig....puhh...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh