Toslink durch Soundkarte schleifen

flippy08

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
45
Hallo, ich besitze eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook womit ich meine XBOX 360 per Toslink angeschlossen habe (Optical In). Jetzt möchte ich gerne das die Karte das Audiosignal einmal durchscleift und über mein 5.1 System was ich Analog angeschlossen habe wieder ausgibt. Wie stelle ich das ein ? Ich habe es bis jetzt nichtmal geschafft das ich mein Mikrofon über die Boxen wiedergeben kann :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal beim reglermnü, ob der digiale eingang aktiv ist. wenn ja, dann schau mal, dass derim reglermenü nicht "stumm" ist. aber ob das dann klappt, weiß ich nicht... kann sein, dass ne zusatzsoftware nötig ist.

beim mic müßte es reichen, dass du im reglermenü bei "mic" es nicht auf stumm hast und am/unter dem regler oder im optionsmenü den "micboost" oder "+20dB" oder so aktiv hast.
 
Ich denke nicht, dass das geht. Du brauchst einen externen Decoder wie die Decoderstation von Teufel - oder besser noch einen Receiver. Ich vermute aber ganz stark, dass sich das bei den meisten PC-Boxen nicht lohnt.
 
Und wofür hat die Card den einen Toslink-Input ?
Gibt es sowas nciht auch in Software ?

Ich habe mal ein Bild angehängt wie es bei mir momentan aussieht:


In der Audiokonsole vom Treiber läst sich leider überhauptnix einstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habees jetzt ihrgendwie geschafft, dass ich den Ton einfach aufnehmen kann, zB. mit No23 Record. Jetzt muss es doch eine möglichkeit geben den Ton einfach über die Lautsprecher wiederzugeben ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh