Toslink Splitter Problem

SlimFast

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
188
Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Problem. Folgendermaßen:
Ich habe über einen passiven Toslink Splitter von Octo Opto Selector Optischer Splitter Verteiler Adapter: Amazon.de: Elektronik Meine PS2 und PS3 an mein Teufelsystem angeschlossen. Zum testen hab ich die PS3 angemacht und auch direkt ein Signal bekommen, also im Menü hört man alles so als wäre es direkt Verbunden. Filme und Spiele hat auch super geklappt, aber wenn ich Musik hören will egal ob von der Platte oder vom PC gestreamt hört man im besten Fall lediglich ein Rauschen. Brauchen mp3 Signale eine höhere Übertragungsqualität als andere weniger komprimierte Dateiformate? Ich kann das wirklich nicht richtig nachvollziehen weil ich sonst auch keine Qualitätseinbußen hab festellen können. Weiß jemand vielleicht mehr darüber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre als erstes die Frage, ob es denn zuvor ohne Splitter, sondern per normalem optischen Kabel ging?
 
hat sich erledigt, das signal war wohl zu schwach weil ein kabel nicht richtig gesessen hatte. jetzt ist alles paletti. was wohl auch darauf schließen lässt dass mp3 eine höhere übertragungsqualität benötigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh