Toslink zu SPDIF Coax 1zu1

realtuerk

Enthusiast
Hallo,
ich hab hier ein etwas älteres aber immer noch ein (sehr)gutes 5.1 System was ich ungern gegen ein neues tasuchen würde.
Doch leider hab ich nun ein kleines problem unzwar hat das Boxen Sytem als digital eingang nur SPDIF Coax und vom PC aus geht nur wie Ihr wisst nur Linke oder Toslink raus.
Selbst bei den Soundkarten gibt es vielleicht nur 1-2 Modelle auf dem Markt die diesen Anschulss noch haben, die aber leider auch schon fast soviel wie ein neues Boxensystem kosten.
Nun wollte ich euch mal fragen ob Ihr mit diesen Konverten/Adaptern die man so bei Ama. kaufen kann eure erfahrung gemacht habt oder ob Ihr mir was empfehlen könnt.
Es sollte den Sound 1 zu 1 weiter leiten also auch Dolby Digital/DTS/THX usw.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank für das raus suchen erst mal.

Das von Reichelt habe ich auch bei Ama. gefunden war mir aber nach den bewertungen bei dem und ähnlichen modelen nicht mehr sicher da die wohl nicht 1-1 das signal weiter geben, probleme bei AC3,Dolby usw haben soll oder bei Musik z.B. Links und Rechts vertauschen. Selber erfahrung damit habe ich leider nicht.

Das von ESI ist mir bei meiner suche nicht vor die Augen gekommen deswegen sagt es mir auch nicht viel.
Sieht aber schon mal nicht nach plastik aus eher sogar schon etwas mehr Profischiene vom Handbuch konnte ich nicht raus lesen ob es das kann was es tun soll. Kannst du mir das was mehr sagen oder sollte ich mal ESI anschreiben.

Das ist eine vollwertige Soundkarte mit optischem und koaxialen Digitalausgang. Der Händler gewährt dir 30 Tage Rückgaberecht, wenns dir doch nicht zusagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh