Total instabil

bravissimo

Neuling
Hi, Jungs

hoffe das ist ok wenn ich hier reinschreibe den wusste ned in welchen Topic.

Nun zu meinem Problem, ich habe mir einen Rechner zusammengestellt mit diesen Komponenten.

MB: MSI k8N Diamond
CPU: 3500+ Venice
AB: 2x512 Crucial Ballistics 2-2-2-6 PC400
Kühler: Zallman 7000cu
VGA: XFX 7800GTX
Platten: 2x160 WD S-ATA und 2x300 Maxtor S-ATA.

Jetzt habe ich das Problem das wenn ich spiele spiele mein Rechner nach 10-15 hängen bleibt und ich weis nicht an wann das leigen kann Arbeitsspeicher habe ich schon gewechelt und mit Treibern habe ich es auch schon verucht leider ohne erfolg.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte???

MFG Giuseppe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort,

Also der Kühler müsste richtig drauf sein der Cpu wird auch höchstens 40 Grad und was meinst du mit WLP???

Ich habe Windows Xp windows media center edition drauf und was ich vergessen habe ein NT von Tagan das mit 480 Watt

MFG Giuseppe

Mit Wlp meinst bestimmt Wärmeleit... also habe die wo in der Boxed Verpackung dabei war genommen.

Und habe ein Punkt auf die Mitte gemacht und dann ein bischen verteilt.

Mich kotzt das voll an ich kann nicht einmal Battlefront 2 oder fear zoggen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speichertest gemacht? Netzteil mal ein anderes probiert (obwohl es eigentlich dicke reichen sollte).

Welche Treiber (board, CPU, GraKa) sind installiert, was sagen die Bioseinstellungen zur GraKa?
Wie heiss wird die GraKa? (mal Rivatuner Hardwaremonitor laufen lassen und bei 9min Vollast nachschauen ;) )

Ansonsten mal andere GraKa testen (Kumpel/Reserve), vielleicht hat die auch ne Macke, könnte aber auch Board, NT, RAM sein.
Oder eben irgendeine Temp.

Hast du eigentlich das betriebssystem neu gemacht als du deinen mainboard eigebaut hasst?

So,

also ich habe anderes Netzteil RAm probiert, Grafik auch und das >Mainboard habe ch seid gestern neu, hab das gleiche Prob auch auf einem anderem Board gehabt auf dem Gigabyte k8npro sli und da hatte ich keine Probleme mit der GTX von Msi mit der Gtx von Leadteck und XFX aber schon, was ich aber nicht vesrtehe.
Dachte das war das mainboard dehalb habe ich es gegen das MSI umgetauscht und gestern alles neu gemacht aber da hatte ich wieder das Problem dann habe ich eine Platte nur dran gemacht und Windwos neu drauf gemacht mit Nforce treiber 6,7 und Grafik 77.79.
Da gings aber sobald ich die andere Platte wo vorher das System drauf war war gar nichts ich kann mir das aber nicht vorstellen das es die Platte ist den ich habe heut nacht einen Test gemacht und die war in Ordnung jetzt werde ich noch Die Spur 0 löschen und sie neu formatieren vielleicht geht das aber irgendwie komisch das ganze. Was meint ihr dazu???

So leute ich habe anscheinend den Fehler gefunden, und zwar ist die GK immer zuheis geworden jetzt habe ich noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter angebracht und jetzt läut die maschine wie sau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh