Total verzweifelt kein email Zugriff mehr

Hope???

Enthusiast
Hallo

Seit gestern habe ich folgendes Problem ich kann nicht mehr emails senden oder empfangen!

Bin mit Win 7 unterwegs und benutze für emails Incredimail.

Bin mit meinem Benutzer Namen und Passwort fast 20 Jahre unterwegs und es gab so gut wie nie Probleme habe incredi deinstalliert Firewall deaktiviert Avast deaktiviert nichts hat geholfen ich kann mich einfach nicht mehr anmelden immer kommen irgendwelche Fehlermeldungen das Name oder Passwort falsch sind!

Habe dann Thunderbird installiert doch da genau das gleiche ich kann mich nicht mit meinen mail Namen und Passwort anmelden er wird seit gestern 20 März nicht mehr akzeptiert.

Jetzt merke ich erst mal wie nackt man dasteht in der heutigen Zeit ohne email:-))

Was wäre jetzt zu tun..........achja ich wohne in Frankreich und bin bei Orange.fr!!

Danke!!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meinem Benutzer Namen und Passwort fast 20 Jahre unterwegs

Problem Nummer eins. Passwort sollte man regelmäßig ändern. Und lang sollte das Passwort auch sein, idealerweise ohne Wörter drin.

Zu deinem akuten Problem: Incredimail ist das Programm, wenn ich das richtig sehe. Von welchem Anbieter ist denn aber deine Email(-Adresse) selbst?

"""Von welchem Anbieter ist denn aber deine Email(-Adresse) selbst? """

Hatte ich doch oben geschrieben:

Orange.fr

Dann musst du dich bei denen melden, um einen Reset zu machen (dort werden aber z.B. Sicherheitsabfragen gestellt und Name, Adresse usw. abgefragt).
Hatte auch mal einen gehackten Mailaccount, konnte ihn aber durch den Anbieter wiederherstellen lassen. Die Dame am Telefon war ganz erstaunt, dass ich wohl der allererste Nutzer war, der sämtliche Angaben wahrheitsgemäß ausgefüllt hatte^^.

Ok,.................Du gehst also davon aus das der email Acount gehackt wurde??? Nach fast 20 Jahren ohne Probleme.............wofür sichere ich dann eigentlich meinen Computer so gut ab??...........klar es gibt scheinbar immer irgendwelche Lücken..............aber mal ehrlich bei mir gibt es absolut nichts interessantes wofür man mich hacken sollte.............gibt es eine Möglichkeit auf meinem Computer einzusehen ob ich wirklich gehackt wurde?

Danke!!

Nicht dein Rechner wurde gehackt, sondern dein Mail-Account.
Um deinen Mailaccount zu hacken brauche ich keinen Zugang zu deinem PC. Da reicht ein normaler Internetzugang.

Wenn ich deine Zugangsdaten zum Mailaccount habe, kann ich da auch z.B. das passwort ändern.
Name probiere ich aus, bis ich einen finde, der gültig ist (einfach alles, was vor "@orange.fr" kommt, durchprobieren.
Dann weiß ich, ob die Mailbox existiert.
Dann probiere ich so lange das Passwort, bis ich da auch einen Treffer habe.
Und das läuft automatisiert ab und sprechende Wörter, Geburtsdaten, Namen etc. als Passwort und kurze Passwörter sind schnell gefunden.
Deshalb sollte man immer nicht sprechende Passwörter mit mindestens 8 Stellen, Groß/Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen verwenden.
"Mutti", "Bruno4711" etc. sind schlechte Passwörter.
Ein gutes Passwort wäre z.B. "1f/G9z!qT".
Noch eine Regel: Nie ein Passwort mehrmals verwenden.
Passwörter nie auf dem PC speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Dir habe gerade Webmailer ausprobiert doch selbiges Ergebnis.............werde dann mal Orange kontaktieren!!

Danke!!

So das war eine Aktion............puh

bis man erstmal auf der Orange Site das passende findet gleichzeitig noch den Support am Ohr und der Hammer ich darf nur Buchstaben (gnädigerweise groß und klein) und Zahlen nehmen (und auch nicht unendlich viele sondern nur max.16 Buchstaben und Zahlen!!) also keine Sonderzeichen o.ä. und das soll dann sicher sein?????

Und dann habe ich das neue Passwort was der Typ mir am Telefon vorgeschlagen hat wieder gändert und erstmal nahm er das neue vorgeschlagene Passwort nicht an erst als ich dann das alte Passwort (was ja gehackt wurde) wieder als altes Passwort eingab erst dann konnte ich ein neue Passwort gestalten.

Noch was ich benutze seit ca. 2 Wochen Hoxx VPN im aktuellen FF meisten nehme ich Russische Föderation (bitte jetzt kein Russen Bashing oder politik Disko!!) nur ist das jetzt Zufall das nach so vielen Jahren mit immer dem gleichen Pass jetzt auf einmal mein Pass gehackt wurde ..........was meint Ihr könnte da ein Zusammenhang zwischen VPN und Hack bestehen.....oder nur reiner Zufall...........merkwürdig ist das schon!?!

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Also ging auf der alten Seite das alte Passwort doch wieder?
Dann wärst du ja nicht gehakt worden. Eventuell hat der Anbieter grade wegen dem VPN eine "verdächtige Aktion" vermutet und deswegen blockiert (grade weil Angriffsversuche oft über Proxys in Russland etc. laufen)?
Amazon, Facebook usw. machen das.

Aber was deinen Verdacht angeht... Ich hab mich auch immer gefragt wie sich all diese gratis VPN Anbieter so finanzieren...

Btw. ich würde empfehlen auch mal bei all den Shops wo du Kontodaten zusammen mit der betreffenden Mailaddresse hinterlegt hast (also Amazon, Paypal/Ebay usw.) nach zu schauen ob die Login Daten dort noch stimmen und ob nichts bestellt wurde o.ä.
Das wäre nämlich der plausibelste Grund wieso man ein Email account knacken wollen würde (um Spam zu verbreiten lohnt das heute eher nicht mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Google Mail blockiert mir auch den Thunderbird wenn ich von jetzt auf gleich über CyberGhost VPN einwähle, das hier wird wohl was ähnliches sein.

ich darf nur Buchstaben (gnädigerweise groß und klein) und Zahlen nehmen (und auch nicht unendlich viele sondern nur max.16 Buchstaben und Zahlen!!) also keine Sonderzeichen o.ä. und das soll dann sicher sein?????
Die paar Sonderzeichen machen es dann auch nicht mehr aus. Solange du die volle Länge verwendest, ist das schon i.O.

Noch was ich benutze seit ca. 2 Wochen Hoxx VPN im aktuellen FF
Du hast bei sowas unvertrauenswürdigem wie Hoxx aber schon sichergestellt, dass da ausschließlich stark verschlüsselte Verbindungen drüber laufen? Obwohl, FF Plugin, das kann deine Passwörter auch direkt an der Quelle abgreifen, da brauchen die erst gar nicht in deine Verbindungen reinschauen.

Seien wir doch mal ehrlich - mindestens eine dieser 3 Regeln bricht jeder! Wer das nicht tut, hat ein algetisches Gedächnis oder ist masochistsich veranlagt.
Es gibt noch immer das gute alte Papier. ;) Benutzt du eigentlich einen Passwort-Manager?